Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (40 Min.)
    Gnus, Zebras, Antilopen und Gazellen durchwandern die Savanne. Die Herden mit ihren Jungtieren stellen eine willkommene Futterquelle für Raubkatzen wie Löwen, Geparde und Leoparden dar. Dabei zeigen die Großkatzen unterschiedliche Jagdweisen. Während Löwen im Rudel jagen, sind Geparde Einzeljäger. Dank ihrer Schnelligkeit sind sie bei der Hetzjagd oft erfolgreich. Jaguare hingegen bevorzugen die passivere Anschleich- und Lauerjagd. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.20213sat
  • Folge 2 (45 Min.)
    A lioness, Panthera leo, runs with ears back and mouth open from spotted hyenas, Crocuta crocuta
    Schakale, Hyänen und Servale gehören zu den kleineren Jägern der Savanne. Sie alle müssen Beutetiere erlegen, um ihren Nachwuchs zu versorgen. Die Konkurrenz unter den Raubtieren ist groß. Geparde sind mit Spitzengeschwindigkeiten von rund 100 Kilometern pro Stunde die schnellsten Landtiere der Welt. Nach den anstrengenden Sprints müssen sie sich ausruhen – häufig nutzen Hyänen diese Schwäche aus, um den erfolgreichen Jägern ihre Beute abzunehmen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.20213sat

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Großkatzen der Masai Mara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…