Doku-Soap in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (45 Min.)
    Jeder kennt ihn, den Kampf mit Bohrmaschine, Pinsel und Säge. Und auch die Welt der Baumärkte ist uns bestens vertraut, einschließlich der Panik-Attacken vor schier endlosen Regalen mit einer unzählbaren Auswahl an Schrauben, Dübeln, Farbe, Brettern, Verbundsystemen, Dichtungsringen, Akkubohrern, Fliesen und Tapeten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002RTL
  • Folge 2 (45 Min.)
    Wieso ist die Wandfarbe nach dem Mischen nicht rostrot, sondern babyrosa? Kann ich beim Bau eines Hochbetts schon nach dem ersten Holzbein erkennen, ob es schief wird? Und wieso fehlt immer genau der Bohrer, der gebraucht wird? Fragen, die die Welt der Heimwerker bewegen. Im Baumarkt selbst lautet die Frage aller Fragen: ‚Bin ich die Putzfrau oder du?‘ Frauke, die gute Seele des Baumarkts, streitet erbittert mit ihrem Kollegen Bondzio, wer den Dreck wegmachen soll, den die lieben Kollegen beim Transport von Zementsäcken zurückgelassen haben. Bei Familie Wittenberg geht unterdessen der Ausbau des Traumhauses weiter. Aber Markus, sonst als Typ eher cool, rastet völlig aus.
    Der Versuch, eine Holzunterkonstruktion anzubringen, geht schief, und er reißt kurzerhand alles von der Wand. Selbst ist die Frau! Denkt sich Nathalie und beschließt den Eigenbau eines Hochbetts. Unterstützt wird die mutige Studentin von ihrer Freundin Daniela. Ganz besondere Erkenntnis im Laufe der Übung: Heimwerker-Projekte stellen Freundschaften echt auf die Probe … Frauke verzweifelt zuhause beim Anstreichen an den immer falschen Farbtönen. Den Beweis trägt sie als Farbklecks auf dem Fuß in den Baumarkt. Es sollte doch farblich zu den Sprenkeln in der Tapete passen … Zum Glück kommen die Kollegen nach Feierabend, um zu helfen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002RTL
  • Folge 3 (45 Min.)
    Im Baumarkt bricht das Chaos aus: Die elektrische Säge hat nach 17 Jahren treuer Dienste ihren Geist aufgegeben. Nun warten Unmengen von Holzplatten auf den Zuschnitt. Improvisation ist gefragt! Frauke hat sich einen Tag frei genommen, um in eine frisch renovierte Wohnung auf der anderen Straßenseite zu ziehen. Zunächst läuft der Umzug wie am Schnürchen, aber dann platzen die ersten Kartons, Freunde machen schlapp und plötzlich ist auch noch der Hund verschwunden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2002RTL
  • Folge 4 (45 Min.)
    Frauke staunt nicht schlecht, wie es einer Kundin gelingt, eine riesige Schaukel in einen Kleinwagen zu verstauen. Wunder gibt es immer wieder! Schluss mit Quast, Schere und Kleister. Für das Ehepaar Ackermann ist die Tapeziermaschine ein wahrer Segen. Nur: Wie legt man die Tapete ein? Wie viel Kleister muss dazu? Fragen über Fragen, die den ganzen Heimwerker fordern … Einen Moment nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Merlin, gerade mal 1 1/​2 Jahre alt, hat schon mal die Farbe getestet, mit der Sabine Wittenberg die Säulen im Wohnzimmer streichen will. Testergebnis: Weiß steht Merlin gut! Außerdem wird die Frage geklärt, warum Heimwerkern bei Männern so beliebt ist: Es entstehen nicht nur Bänke und Türen von dauerhafter Qualität, es gibt auch jede Menge Spaß und jede Menge Bier! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2002RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Baumarkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…