Folge 3

  • 3. Die Außerirdischen

    Folge 3 (45 Min.)
    Immer wieder träumen wir von der Existenz anderer Lebewesen und Zivilisationen im Universum. Soweit wir es heute wissen, ist unsere Form des Lebens einmalig im Weltall. Aber die Suche nach anderen Lebensformen geht dennoch weiter. Planetenjäger versuchen, erdähnliche Planeten in weit entfernten Sternenan- häufungen zu finden. Einige glauben, dabei erfolgreich zu sein. Aber wie sehen diese Lebewesen aus, die in diesen fremden Welten leben sollen? Und kann man diese Regionen überhaupt mit Raumschiffen erreichen? Was davon
    Spekulation ist, wird in dieser Folge deutlich gemacht.
    Weiterhin gibt es Pläne, unser Planetensystem von der Erde aus zu besiedeln. Aber, diese außerirdischen Kolonien sind ständig von Gefahren aus dem Weltall bedroht, durch Asteroiden zum Beispiel. Und letztendlich wird auch des Leben auf der Erde einmal zu Ende gehen, weil die Sonne ausgebrannt ist oder wir mit einer fremden Galaxie zusammenstoßen.
    Damit beschäftigt sich diese Folge „Chaos im Universum“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2001ZDF

Sendetermine

So 09.12.2001
19:30–20:15
19:30–
NEU
Füge Chaos im Universum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chaos im Universum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chaos im Universum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…