Zwei Männer am Herd
D 1999–2001
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Zwei Männer am Herd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei Männer am Herd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familienserie „Zwei Männer am Herd“ stellt das Restaurant „Conrad’s“ in Hamburg in den Mittelpunkt. Während Koch Walter (Wolfgang Fierek) seinen Traum auf See zu fahren endlich in die Tat umsetzen will, ist Moritz (Florian Fitz) gar nicht begeistert, dass Walter bei seiner Freundin vor der Tür steht. Trotz dieses widrigen ersten Kennenlernens haben die beiden ungleichen Männer etwas gemeinsam: Sie sehen die Chancen die das „Conrad’s“ bieten kann – und werden Partner.
(Text: Roger Förster)

DVD-Tipps von Zwei Männer am Herd-Fans

Zwei Männer am Herd – Community

  • (geb. 1971) am

    Ist kein Meisterwerk, aber dank Fierek und Fitz ganz nett anzuschauen. Um die Jahrtausendwende setzte das ZDF auf betont junge Familienserien (Samt und Seide), ein Trend, der allmählich Krimireihen und altbewährten Familienformaten weichen musste.
  • (geb. 1950) am

    Wann kommen denn weitere Episoden? Habe leider die ersten Serien hier verpasst!Ich hoffe nun, dass es hier weitergeht!
  • (geb. 1975) am

    habe die serie immer gerne gesehen weis jemand ob mann die serie auf dvd bekommt

Zwei Männer am Herd – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):21-tlg. dt. Herdserie von Gernot Krää.
Der Urbayer Walter Baumgärtner (Wolfgang Fierek) wird neuer Koch im In-Lokal Conrad’s, das dem Yuppie Moritz Kramm (Florian Fitz) gehört – und sich in Hamburg befindet. Trotz regelmäßiger Differenzen zwischen den grundverschiedenen Typen werden sie ein erfolgreiches Team. Im Conrad’s arbeiten außerdem die Medizinstudentin Ricki (Clelia Sarto) als Bedienung, der Zweitkoch Hilmar (Christopher Zumbült), Azubi Nicole (Tini Prüfert), Spüler Diego (Markus Pfeiffer) und die Putzfrau Elsbeth Schmitz (Eva Maria Bauer), das Faktotum des Hauses. Kristina Föhrenbach (Friederike Wagner) ist anfangs stille Teilhaberin des Conrad’s, verkauft ihre Anteile aber an Walter und Moritz.
Für Fierek war es nach Ein Bayer auf Rügen schon die zweite Serie, in der er als Urbayer unter die Preußen geriet. Die einstündigen Folgen liefen dienstags um 19:25 Uhr. Ach, und der Titel war glatt gelogen: Moritz stand gar nicht am Herd.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Männer am Herd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…