Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1973) am

    Zu Lande, zu Wasser und in der Luft ist eine Show, die uns den genialen Ideenreichtum unserer Nachbarn zeigt.

    Wieso kommt bei uns niemand auf solche Ideen?
    Die öffentlich-rechtlichen sollten sich an den Niederländern ein Beispiel nehmen und ähnliche Produktionen senden
    • (geb. 1975) am

      Und erst der Anfang mit den Windmühlen und dem Soundtrack von Mike Oldfield : ) *Schwärm*
      • am

        Ich habe diese Sendung ganz früher in der ARD gesehen, als ich von der Westfälische Schule für Sprachebehinderte aus Bochum nach Hause (Wohnort: Herdecke) gekommen bin. Diese Sendung war in Deutscher Sprache. Vor der Umstellung der Kabelnetzbetereiber ISH könnte ich die Sendung auf Holland 2 sehen, aber in höllandische Sprache. Aber einmal habe die Holland 2 diese Sendung in deutsch Sprache gezeigt, nur mit Untertitel in hölländische Sprache. Holland 2 hat gerne unsere Krimi "Der Alte (ich glaube auf hölländisch stand in der Programmzeitschrift onze ouwe) und Derick, englische Spielfilme mit höllandische Untertiteln Jetzt könne wir kein Holland mehr von Kabelnetzbetreiber ISh emfangen.
        • am

          Ergänzung:

          Jetzt durch das ausgebauten Netz ist Niederlande 2 (analog) wieder empfangbar. Nur Kabelnetzbetrreiber ISH heißt nicht mehr ISH sondern Unitymedia (NRW) www.unitymedia.de
      • (geb. 1971) am

        ich kenne eigentlich nur die niederländische Version, die Ende der 80er/Anfang der 90er über die Bildschirme lief. Es war wirklich phantastisch was sich manche ausgedacht hatten und es ging gar nicht so wirklich ums gewinnen.
        Es hat ein bisschen was von "Spiel ohne Grenzen", also die Atmosphäre. Da sollte man echt mal ´ne Samstagabendshow draus machen ... natürlich nur im Frühjahr und Sommer *g* ... oder man macht etwas ähnliches für den Winter übers Eis ...
        • (geb. 1979) am

          hammer, noch so eine erinnerung aus meiner kindheit. das haben wir uns immer angesehn. ich glaube, das kam immer sonntags oder samstags, bin mir aber nicht sicher.
          • (geb. 1976) am

            Die Sendung kam immer an Werktagen. So zw. 16:00 und 17: Uhr.
        • am

          Es gibt beispielsweise den Red Bull Flugtag, der international stattfindet. Infos unter www.redbullflugtag.de. Der nächste Flugtag findet im August am Elbufer im Hamburger Hafen statt, im September gibts einen in Wien (weiß aber nichts genaueres), und in den USA gibt es das auch. Ist also ein ziemlich großes Event.
          Gruß
          Markus
          • (geb. 1978) am

            hi,
            fand die sendung auch total cool damals.
            was dem ganzen im moment am nächsten kommt ist der "red bull flugtag". aber ob der irgendwo live übertragen wird weiss ich nicht, seh nur dauernd werbung dafür im tv.
            • (geb. 1970) am

              wenn du was gefunden hast sag bitte bescheid
              • am

                Hallo zusammen,
                mich würde Interessieren ob es noch ähnliche Sendungen oder Veranstaltungen wie Zu lande zu Wasser und in der Luft gibt.
                Ich recherchiere dezeit in diese Richtung. Freue mich über jede Antwort.
                MfG
                C.Köglmaier

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zu Lande, zu Wasser und in der Luft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…