Zu Lande, zu Wasser und in der Luft
NL / D 1986–1988 (Te land, ter zee en in de lucht)
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Zu Lande, zu Wasser und in der Luft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zu Lande, zu Wasser und in der Luft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spiel, Spaß und Spannung – von allem reichlich gibt es bei der Serie „Zu Wasser, zu Lande und in der Luft“: Kandidaten aller Altersklassen versuchen dabei knifflige Aufgaben zu lösen. Nicht immer mit Erfolg, aber sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer am Austragungsort. Neben Taktik und Geschicklichkeit wird von den Teilnehmern auch Kreativität bei der Gestaltung ihrer Sportgeräte verlangt. (Text: NDR)

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft – Community

  • (geb. 1976) am

    Die Sendung kam immer an Werktagen. So zw. 16:00 und 17: Uhr.
  • am

    Ergänzung:

    Jetzt durch das ausgebauten Netz ist Niederlande 2 (analog) wieder empfangbar. Nur Kabelnetzbetrreiber ISH heißt nicht mehr ISH sondern Unitymedia (NRW) www.unitymedia.de
  • (geb. 1973) am

    Zu Lande, zu Wasser und in der Luft ist eine Show, die uns den genialen Ideenreichtum unserer Nachbarn zeigt.

    Wieso kommt bei uns niemand auf solche Ideen?
    Die öffentlich-rechtlichen sollten sich an den Niederländern ein Beispiel nehmen und ähnliche Produktionen senden
  • (geb. 1975) am

    Und erst der Anfang mit den Windmühlen und dem Soundtrack von Mike Oldfield : ) *Schwärm*
  • am

    Ich habe diese Sendung ganz früher in der ARD gesehen, als ich von der Westfälische Schule für Sprachebehinderte aus Bochum nach Hause (Wohnort: Herdecke) gekommen bin. Diese Sendung war in Deutscher Sprache. Vor der Umstellung der Kabelnetzbetereiber ISH könnte ich die Sendung auf Holland 2 sehen, aber in höllandische Sprache. Aber einmal habe die Holland 2 diese Sendung in deutsch Sprache gezeigt, nur mit Untertitel in hölländische Sprache. Holland 2 hat gerne unsere Krimi "Der Alte (ich glaube auf hölländisch stand in der Programmzeitschrift onze ouwe) und Derick, englische Spielfilme mit höllandische Untertiteln Jetzt könne wir kein Holland mehr von Kabelnetzbetreiber ISh emfangen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Nachmittagsshow mit Herbert Gogel.
Kandidaten aus den Niederlanden und Deutschland treten in einem holländischen Freizeitpark mit selbst gebastelten Fahrzeugen gegeneinander an, springen über Gräben, fahren über Rampen und landen fast immer im Wasser.
Als Titelmusik wurde Punkadiddle von Mike Oldfield verwendet. Die insgesamt 16 Ausgaben waren 45 bis 60 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zu Lande, zu Wasser und in der Luft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…