Zu Gast bei Margot Hielscher Prominente – fast privat!
D 1955–1957
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Zu Gast bei Margot Hielscher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zu Gast bei Margot Hielscher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Prominente fast privat“. Einstündige Talkshow mit der populären Schauspielerin. Im einem Studio-Nachbau ihrer Schwabinger Dachwohnung empfängt Hielscher noch berühmtere Gäste wie Romy Schneider, Maurice Chevalier, Max Schmeling, Erich Kästner oder Winnie Markus zum Smalltalk, der Fernsehkoch Clemens Wilmenrod bereitet Gerichte zu.Zu Gast bei Margot Hielscher hatte am 12. Januar 1955 Premiere und gilt damit als erste Talkshow im deutschen Fernsehen. Nach zehn Sendungen, die alle drei Monate gegen 21:00 Uhr liefen, war plötzlich wieder Schluss. Warum, konnte die Hielscher auch Jahrzehnte später noch nicht genau sagen: „Angeblich hatte ein Kirchenvertreter im Fernsehrat kritisiert, dass in der Sendung am Palmsonntag Sekt getrunken wurde. Wir hatten aber keine Sendung an Palmsonntag.“ Unter dem Titel „Das hör ich gern“ plauderte sie aber im Radio weiter und begrüßte fast 700 meist höchst prominente Persönlichkeiten.Die Idee, eine Fernsehsendung scheinbar in der Privatwohnung der Gastgeberin stattfinden zu lassen, griff RTL über 40 Jahre später mit Veronas Welt wieder auf. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Zu Gast bei Margot Hielscher – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zu Gast bei Margot Hielscher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…