Zeitreise – Bilder aus 60 Jahren
D 2023
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Zeitreise – Bilder aus 60 Jahren kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zeitreise – Bilder aus 60 Jahren und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit das ZDF 1963 auf Sendung ging, wurden die Ereignisse eines jeden Jahres in einem TV-Jahresrückblick zusammengefasst. „Zeitreise“ ist die Chronik, eine große Rückschau auf 60 Jahre Nachrichten und Zeitgeschichte im ZDF. Kennedy-Attentat, Vietnamkrieg, Studentenrevolte, Terror bei Olympia. Ostpolitik, Ölkrise, RAF-Terroristen, Nahostkonflikt. Mauerfall, Nuklearkatastrophen, Flüchtlingskrise. Die vergangenen 60 Jahre waren reich an buchstäblich weltbewegenden Ereignissen, an Dramen und Tragödien, Kriegen und Katastrophen, aber auch an Hoffnungen auf Neuanfang und Versöhnung. In drei „langen Nächten“ blickt ZDF-Autor Gert Anhalt zurück auf die bewegten Zeiten unter dem nachdenklichen, lehrreichen und auch unterhaltsamen Brennglas der ZDF-Jahresrückblicke, vor allem der Sendereihe „Album – Bilder eines Jahres“. (Text: ZDF)

Zeitreise – Bilder aus 60 Jahren – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeitreise – Bilder aus 60 Jahren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…