bisher 2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Konzerte, DJ-Sets, Unplugged-Gesang und Wochenenden voller Festival-Spirit – so wäre der Sommer wohl eigentlich verlaufen. Nun findet all das so nicht statt, obwohl viele sich nach lauen Sommernächten mit lauter Musik sehnen. Ein neuer Zeitgeist für diese Epoche muss also her – die Sehnsucht nach großen, bunten Bildern wird immer größer.
    Das „Zeitgleich Festival – Watt, Wald, Wasser“ bringt drei liebevoll inszenierte Festivals auf den Bildschirm. Die drei Festivals sind: Watt En Schlick – Fest (Niedersachsen), Sound of the Forest (Hessen) und Rocken am Brocken (Sachsen-Anhalt). Sie zeigen den Facettenreichtum Deutschlands: Die Bühnen sind im Wattenmeer, in den Harzer Bergen und am smaragdgrünen Stausee in Mitten vom Odenwald.
    Sie finden, wie der Name schon verrät, zeitgleich statt. Abwechselnd spielen auf den drei Bühnen die KünstlerInnen in einem Line-up, das so facettenreich ist wie die Kulissen der Festivals. Ein musikalischer Streifzug durch drei großartige Independent-Events: Megaloh, KLAN, Cari Cari, Martin Kohlstedt, Ebow, Altin Gün, Black Sea Dahu, Die Höchste Eisenbahn, Ätna, Hundreds, Bukahara, Bosse, MEUTE, Mighty Oaks und Joris.
    Das „Zeitgleich Festival – Watt, Wald, Wasser“ bietet wunderschöne Konzerte, liebevoll gestaltete Bühnen und das bestmögliche Festivalgefühl für die heutige Zeit.
    Line-up:
    KLAN
    Cari Cari
    Megaloh
    Black Sea Dahl
    Martin Kohlstedt
    Die Höchste Eisenbahn
    ÄTNA
    Hundreds
    Altin GünBukahara
    Mighty Oaks
    MEUTE
    Joris
    Bosse (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2021arte
  • Folge 2 (80 Min.)
    Rocken am Brocken, und Sound of the Forest legen die zweite Version des Zeitgleich Festivals auf, zusammen mit dem MS Dockville. Vom Hamburger Hafen, über den Harz, in den Odenwald zu den Hirschen – diese drei, für sich genommen, wunderbaren Regionen waren die Austragungsorte für das diesjährige Zeitgleich Festival. Alle drei Festivals sind mit Herzblut, Liebe und sehr viel Engagement dabei und geben alles, um den ZuschauerInnen das maximale Festival-Feeling nach Hause zu bringen.
    Mit der international erfolgreichen Musikerin Alice Merton konnte ein Juwel der Musikbranche für das Zeitgleich gewonnen werden. Der Schweizer Künstler Faber steht dem in nichts nach und ist ebenfalls ein Hochkaräter, den die drei Festivals zusammen präsentieren können. Die Österreicherin AVEC und die Schweizer Band The Gardener and the Tree sind Garanten für großartige Musik aus den beiden Nachbarländern. Mit Montreal, L’aupaire und Kat Frankie konnten Lieblingsbands gebucht werden, die schon in den vergangenen Jahren auf den Bühnen der Festivals für maximale Stimmung sorgten.
    Rocken am Brocken, in waldiger Kulisse im Harz mit Faber, Montreal, Kat Frankie, Lambert.Sound of the Forest, im Odenwald am Stausee mit Alice Merton, The Gardener and the Tree, Impala Ray, Seed to Tree.MS Dockville, in Hamburger am Hafen mit AVEC, L’aupaire, Jules Ahoi, Sofia Portanet. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2021arteDeutsche Online-PremiereSa 09.10.2021arte.tv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeitgleich Festival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…