ZDF.reportage
D 1984–
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereZDF
1989-1995: r - Die Reportage / 1984-1989: Reportage am Montag / 1995-2004: ZDF-Reportage
Füge ZDF.reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF.reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reportagereihe des ZDF, in der alle Bereiche des Lebens behandelt werden.

Kauftipps von ZDF.reportage-Fans

ZDF.reportage – Streaming & Sendetermine

ZDF.reportage – Community

  • (geb. 1966) am

    Ich suche eine ZDF reportage von 2006 in der es um Sozialhilfebetrug in Ludwigshafen geht. Die erste Einstellung zeigt einen handschriftlich ausgefüllten Mietvertrag, mehr Infos habe ich leider nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

ZDF.reportage – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1984. Reportagereihe, ursprünglich fast immer mit brisanten zeitgeschichtlichen Beiträgen, später auch über bunte Themen. Die erste Sendung bestand aus einem Bericht von Günter Alt und Manfred Teubner über die GSG 9.
Die Reihe begann unter dem Titel Reportage am Montag und nannte sich nur noch Die Reportage, als sie 1987 auf Dienstag, 19:30 Uhr, wechselte. Ab 1992 war sie statt 45 nur noch 30 Minuten lang und lief freitags um 21:15 Uhr. 1995 wurde sie in ZDF-Reportage umbenannt. Ende 2002 wanderte sie auf Sonntag, 18:30 Uhr, und erreichte dort ein deutlich kleineres Publikum. Seit Oktober 2004 ist der Bindestrich einem Punkt gewichen – angelehnt an die Schreibweise des Magazins ZDF.Reporter.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF.reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…