ZDF Mashups Fernseh-Klassiker neu interpretiert
D 2010–2012
  • Comedy
Deutsche TV-Premiere
Füge ZDF Mashups kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF Mashups und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fernseh-Klassiker neu interpretiert: Kurz-Clips, die sich ironisch mit ZDF-Kult-Programm, häufig aber auch humoristisch mit aktuellen Themen beschäftigen.
So ein Archiv voller ZDF-Fernseh-Höhepunkte ist verlockend. Noch verlockender ist es aber, mal mit einer Portion Selbstironie drauf zu schauen. „Mashup“, also die Neukonfektionierung von Bildern, Videos und Ton, ist eine Erzählform, die speziell im Internet groß geworden ist. Das ZDF hat sich dieses Genres bedient, weil es durch die Abgrenzung zu den Originalen den richtigen, kreativen Resonanzboden für eine hurmorvolle und satirische Betrachtung darstellt. (Text: UFA)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF Mashups online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…