Zauberhafte Heimat
D 1993–2006
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Zauberhafte Heimat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zauberhafte Heimat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sendung mit Gunther Emmerlich, der an malerischen Orten klassische Volkslieder zum Besten gab und beliebte Stars der volkstümlichen Szene präsentierte. Nebenbei stellte er Leute und Landschaften, Kultur und Geschichte vor.

Zauberhafte Heimat – Kauftipps

Zauberhafte Heimat – Community

  • am

    Falls irgend jemand Aufnahmen von dieser Reihe hat wäre ich dankbar für eine Rückmeldung an Filippoboy2000@hotmail.com. Ich suche seit längerem Folgen aus der Sendung.

Zauberhafte Heimat – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1994 (MDR); seit 1996–2004 (ARD). Reise-Musik-Show mit Gunther Emmerlich.
Emmerlich singt selbst, lässt beliebte Interpreten singen und singt mit ihnen gemeinsam. Dabei streift er durch irgendeine schöne Gegend und stellt im Gespräch mit Einheimischen Städte und Dörfer, ihre Kultur und Geschichte vor.
Zunächst bereiste Emmerlich im Dritten Programm des MDR ausschließlich den Osten. Nach dem Wechsel ins Erste achtete man darauf, genauso oft den Westen wie den Osten zu besuchen. Fast das gleiche Konzept, Landschaftsaufnahmen und Musik zu mischen, hatte die Reihe Kein schöner Land, ebenfalls im Ersten.
Im Ersten lief die Reihe etwa alle zwei Monate montags 45 Minuten lang um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zauberhafte Heimat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…