Z wie Zorro
J 1995 (Kaiketsu Zorro)
  • Abenteuer
  • Anime
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
Original-TV-PremiereNHK (Japanisch)
Alternativtitel: The Magnificent Zorro
Füge Z wie Zorro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Z wie Zorro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diego Vega kehrt von seinem Studium in Spanien in seine Heimat zurück. Dort muss er feststellen, dass die Bevölkerung unter der Willkür der Armee leidet. So werden zum Beispiel die Steuern nach Lust und Laune der Armee erhöht. Diego will nicht tatenlos zusehen und verkleidet sich als Zorro, den Rächer der Armen und Schwachen. Um nicht aufzufallen gibt sich Diego „in Zivil“ als Taugenichts und Feigling, jedoch hat das auch seine Folgen: Lolita, seine Angebetete, hält ihn für einen Waschlappen, himmelt jedoch Zorro an …
Nicht wie in den üblichen Geschichten um Zorro, hat der Held einen stummen Diener als Helfer, sondern einen kleinen Jungen namens Bernard der sich als „kleiner Zorro“ verkleidet und mit Diego Seite an Seite kämpft. (Text: Jessica Boehm)

Z wie Zorro auf DVD & Blu-ray

Z wie Zorro – Streaming

Z wie Zorro – Community

  • am

    Mit eine der besten Zeichentrick Serien.
    Politisch ja auch durchaus spannend.
    Diese Serie hat viel zu bieten.
  • (geb. 1993) am

    Hoffentlich erscheint diese Box auch mit Japanischer Sprache. Das Opening ist so klasse einfach nur Göttlich. Die Serien von heute mit Serien von damals zu vergleichen ist zwar gut aber ich bevorzuge die Serien von damals die hatten Klasse und haben unsere Kinheit geprägt. Ich werde mir die Serie kaufen weil ich erinnerungen Liebe und ich will dass meien Kinder mit denn selben tollen Serien großwerden wie ich damals
    Retro-serien(Animes) 4 ever
  • (geb. 1979) am

    Juchuu! Endlich ist einer meiner liebsten Animes auf DVD veröffentlicht worden :-)! Und das haben wir nur KSM zu verdanken!! Die erste DVD-Box gibt es ja schon seit 4.12.2008. Und ab 12.3.2009 können wir die abschließende 2.DVD-Box in den Händen halten!
    Liebe Grüße an alle Fans
  • (geb. 1984) am

    Von der einfachen DVD von Z wie Zorro sollte man lieber die finger lassen, lieber noch etwas warten und dann die Tolle Serien Box von KSM kaufen. Denn die bringen die Serie bald raus, genau wie die Serien Robin Hood, kleine Prinzessin Sara und noch eine ganze menge andere schönen Serien.
  • (geb. 1989) am

    Schade das sie nicht mehr Zorro zeigen.Ich habe diese Serie Unglaublich geliebt. Ich habe um diese Serie frühe geweint,Ich habe vorgestellt ich wer Zorro und wurde die Welt rettet.Bitte,Bitte zeigen Sie Zorro wieder auf Tv oder stellen sie alle Zorro serie auf You-Tube rein. aber auf Deutsch biete.

Z wie Zorro – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52-tlg. jap. Zeichentrickserie (Kaiketsu Zorro; 1996–1997).
Kalifornien Ende des 18. Jh.: Die Bevölkerung leidet unter der Willkür der spanischen Machthaber sowie unter Banditen und Betrügern. Diego de Vegas, der Sohn eines beliebten Landadeligen, kommt von einer Studienreise zurück. Er kämpft unter einer Maske als geheimnisvoller Zorro gegen die Armee und für die Gerechtigkeit, was nicht einmal seine Freundin Lolita weiß, die ihn für einen Waschlappen hält. An Zorros Seite kämpft ein kleiner Junge namens Bernard.
Erst ein Jahr nach der Ausstrahlung in Deutschland wurde die Serie auch im Herstellungsland Japan gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Z wie Zorro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…