Yellowjackets
USA 2021–
  • Abenteuer
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereShowtime (Englisch)
Füge Yellowjackets kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Yellowjackets und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Teenager-Dramaserie „Yellowjackets“ beginnt dramatisch: Auf einem Flug über der nördlichen US-amerikanischen Wildnis stürzt ein Flugzeug mit einer Mädchen-Fußballmannschaft ab. Auf die (un-)glücklichen Überlebenden wartet ein Kampf ums Durchkommen in der Wildnis, den sie zuerst als Team angehen. Bald aber zerfällt das eingeschworene Team in sich bekämpfende Grüppchen. Die Erlebnisse werden ihr weiteres Leben bestimmen: Denn auch noch 25 Jahre nach dem Absturz und der Rückkehr in die „normale Gesellschaft“ müssen sie täglich mit den Auswirkungen ihrer damaligen Erlebnisse klarkommen. (Text: bmk/RF)

Yellowjackets auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Showtime/Creative Engine Entertainment
„Yellowjackets“: Spannender Genremix um Teenie-Fußballerinnen im Kampf ums Überleben
Die titelgebenden "Yellowjackets" der neuen Showtime-Serie sind ein Mädchenfußballteam einer US-amerikanischen Highschool. Yellowjackets ist aber auch der englische Begriff für Wespen. Und das die eine oder andere mal sprichwörtlich ihren Stachel ausfährt, wenn ein Dutzend Teenagerinnen zusammen kämpfen sollen, versteht sich von selbst. Erst recht, wenn es nicht mehr um den spielerischen Kampf auf dem Fußballplatz geht, sondern um den Kampf ums nackte Überleben. Die Grundidee der Serie, …

Yellowjackets – Streaming

Yellowjackets – Community

  • (geb. 1963) am

    Na ja, ist doch eigentlich eher für Jugendliche.
    Hab noch 3 Folgen vor mir...
  • am

    Nach Folge 4 abgebrochen.Hat mich überhaupt nicht angesprochen.Und die alte Juliette Lewis war eh noch nie so mein Ding!
    Nach dem mir unvorstellbaren Hype um Squid Game die nächste Serie die mir 2022 nicht in Erinnrung bleiben wird.
  • (geb. 1992) am

    Sehr gute Serie mit tollen Jungschauspielern.


    Hatte die Serie erst gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt für mich schon eine der Top-Serien 2021/22
  • am

    Na ja, nach Folge 1 (hatte eher keine Zeit) will ich jetzt nicht (wie ich erst dachte) diese auf höchster Ebene
    loben.Die Momente ohne den Kopf zu schütteln und die Augenbrauen hochziehen, kam ich dann doch nicht ganz aus.Irgendwie  ist mir auch jetzt schon klar wo die Reise hingeht.Hoffe da geht noch was

Yellowjackets – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „Yellowjackets“ zeigt das Überleben der Abgestürzten auf mehreren Zeitebenen – einmal die unmittelbaren Folgen, daneben das Leben der Frauen im Alter um die 40.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yellowjackets online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…