Wilder
CH 2017–2022
  • Krimi
Deutsche TV-Premiere3satDeutsche Online-PremiereTVNOWOriginal-TV-PremiereSRF 1 (Englisch)
Füge Wilder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wilder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Schweizer Bergdorf gerät ins internationale Rampenlicht, als kurz vor Baubeginn eines umstrittenen Ferienresorts die Tochter des arabischen Investors spurlos verschwindet. Finden soll sie die Kantonspolizistin Rosa Wilder (Sarah Spale), die hier im Ort aufgewachsen ist. Gemeinsam mit dem Bundeskriminalbeamten Manfred Kägi (Marcus Signer) stösst sie im Laufe der Ermittlungen auf ein dunkles Geheimnis, das seit Jahren unter der Oberfläche der Talschaft modert – und mehr mit ihrer eigenen Geschichte zu tun hat, als ihr lieb ist. (Text: SRF)

Wilder auf DVD & Blu-ray

Wilder – Streaming

Wilder – Community

  • am

    Wann kommt endlich Staffel 4 zu uns?
  • (geb. 1955) am

    Wenn ich mich nicht sehr täusche werden wir Kägi auch in Staffel 4 wieder sehen. Bin da wohl einer falschen Information aufgesessen. Das war noch ein früher Zeitpunkt, daher wohl der Fehler. Aber klar ohne Kägi würde was fehlen.
  • (geb. 1964) am

    Interessante Fälle- in allen 3 Staffeln. Werde auch die 4rte Staffel schauen, denn sowohl schauspielerisch als auch spannungsmässig ist die Serie immer wieder gut aufgebaut. Ist zwar kein "Reisser"- aber sehr gute Unterhaltung bei miesem Wetter, langweiligen Abenden, Krankheit etc. Ich mag besonders den lakonischen Humor der 2 ermittelnden Beamten & zudem Hauptdarsteller- Sarah Spale& Marcus Signer. (Gute 7 von 10 Punkten Gesamturteil.)
  • am

    Ich hatte schon Angst, das auch ohne Kägi, wo du "ohne gewohnten Partner" geschrieben hast. Für mich gehört er auf jeden Fall dazu, und wie ich es gelesen habe, wird er auch wieder mitmischen. "In der vierten Staffel kehrt Rosa Wilder in ihre Heimat nach Oberwies zurück. Dort unterstützt sie ihren kranken Vater auf dem Hof, die Polizeiarbeit soll eine untergeordnete Rolle spielen. Doch als der Dorfpolizist unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, muss Rosa das Verbrechen aufklären –
    gemeinsam mit ihrem Kollegen Manfred Kägi, obwohl sie das eigentlich nicht will. Bei den Ermittlungen wird das Duo mit Korruption und Familientragödien konfrontiert."
  • (geb. 1955) am

    Die 3. Staffel hat gegenüber den schon sehr guten Vorgänger
    Staffeln nochmals zu gelegt. Hier wird die Geschichte nicht wie gewohnt in dem
    Stil erzählt, dass der Täter erst zum Ende ermittelt wird, sondern hier sind die
    Täter sowie ihre Motive dem Zuschauer schon recht früh bekannt. Die Geschichte
    wird aus Sicht der Täter und der Ermittler bei Ausübung der Taten bzw. deren
    Aufklärung geschildert. Ergänzt wird die Handlung durch Rückblenden die die
    Motivation der Täter schildert. Als Aufhänger für die Geschichte dient
    polizeiliches Fehlverhalten und deren Vertuschung. Das ganze klingt recht
    kompliziert, bei entsprechender Konzentration ist es dem Zuschauer dennoch gut
    möglich der Handlung zu folgen. Dieser Erzählstil funktionier im Gegensatz zu
    so mancher Produktion die sich einen ähnlichen Erzählstil bedient, richtig gut.
    Der Person Wilder wird hier wieder so einiges insbesondere auf Emotionaler
    Ebene zugemutet . Für Staffel 4 die sie wohl ohne gewohnten Partner bestreiten
    wird und ohne das Umfeld der Mordkommission , wünscht man ihr wirklich Ruhe und
    Glück. Staffel 4 wurde wohl schon abgedreht und ist wohl schon im Schweizer
    Fernsehen gezeigt worden, bleibt zu hoffen das diese hervorragende Serie auch
    bald hier zu sehen sein wird.

Wilder – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…