WaPo Bodensee
D 2016–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge WaPo Bodensee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WaPo Bodensee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der neuen ARD-Vorabendserie übernimmt Kommissarin Nele Fehrenbach die Leitung der Wasserschutzpolizei des Bodensees, wofür sie gemeinsam mit ihrer pubertierenden Tochter Johanna und dem Siebtklässler Niklas aus Hamburg in ihre alte Heimat zieht. Im Dienst muss sie unter anderem mit dem kühlen Verhältnis zu ihrem neuen Kollegen Andreas Rambach fertig werden, der als Einheimischer eigentlich selbst zum Chef aufsteigen wollte. Auch die pedantische Art von Pirmin Spitznagel macht Nele die Arbeit nicht leichter. Aufgeschlossen steht ihr dagegen die Kollegin Julia Demmler gegenüber. Vollkommen verunsichert ist Nele nach einer Begegnung mit dem Schweizer Seepolizisten Hauptmann Aubry, die nicht nur dienstliche Gefühle heraufbeschwört. (Text: DB/RD)

WaPo Bodensee auf DVD & Blu-ray

WaPo Bodensee – Streaming & Sendetermine

WaPo Bodensee – Community

  • am

    Typisch Deutsche Krimi(?) Serie. Ob Tatort, Rosenheimcops usw. alle schlecht recherchiert. Kein Mitglied einer Waschpo geht ohne Rettungsweste auf ein Boot. Meine 10 jährige Enkelin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich mir mal eine Folge angesehen. Wir wohnen am richtigen Wasser, sind Segler und meine Mannschaft ( fünf Enkelkinder) weiß, wie man sich auf einem Boot zu verhalten hat.
    Verantwortungsloser Blödsinn. Eine angeschaute Folge reicht!
  • (geb. 1955) am

    Ich sehe mir jetzt nachmittags immer die alten Folgen auf WDR an.Eigentlich ganz gut, bis auf die nervige Mutter von Nele, diese Rolle ist total überzogen, überall mischt sie sich ein,privat und beruflich, ihre Rolle ist einfach nur peinlich,so weit weg von der Realität .
  • (geb. 1966) am

    Also ich fand den Auftakt eher lahm.
    Kein besonders interessanter Fall und auch kein bekannter Gastschauspieler.
  • am

    Spannender Auftakt zur Serie mit allen bekannten Schauspielern. Floriane Daniel und Diana Körner als Mutter und Oma sind einfach unschlagbar. Entspannend, da kein Erziehungsfersehen. Weiter so!
  • am

    Folge 76 "Der Pakt" (St.7/F.20) wird am 17.04.2024 zwischen Folge 81 (S.8/F.5)  und 82 (S.8/F.6) ausgestrahlt. Außerdem soll die 8.Staffel nur 9 neue Folgen umfassen. 
    Quelle: https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender?sender

WaPo Bodensee – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WaPo Bodensee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…