Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Vier Unschuldige und ein Todesfall“ startete am 05.09.2014 im rbb.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Ein Berliner wird in seiner Wohnung in Tempelhof mit dem Schwert „Glamdring“ aus „Herr der Ringe“ ermordet. Rechtsmediziner Dr. Michael Tsokos steht nun vor einem spektakulären Fall, als er die Leiche des Physiotherapeuten Herbert van Ackeren untersuchen muss. Der Tote plante nach Italien zu ziehen und wollte seine Wohnung untervermieten. Am Tag des Mordes hatte er deshalb nacheinander mehrere Wohnungsinteressenten geladen. Alle gelten als tatverdächtig.
    Das Rateteam mit Gesine Cukrowski , Jürgen von der Lippe und Stefan Jürgens werden ihre Mühe haben, die Legenden aus „Herr der Ringe“ und die knallharten Fakten auf dem Berliner Wohnungsmarkt auf einen Nenner zu bringen. Durch die Sendung führt Radioeins- und zibb-Moderator Marco Seiffert. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014rbb
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Ein Tourist aus Weimar kommt an der Berliner Siegessäule grausam zu Tode: Es besteht der dringende Verdacht, dass er von der Aussichtsplattform unterhalb der Viktoria-Statue heruntergestoßen wurde, auf dem Sockel aufprallte, dann herunterrutschte und leblos auf der Wiese liegen blieb. Eindeutig ein Fall für „unseren“ Rechtsmediziner Dr. Michael Tsokos. Aber wer aus der Reisegruppe kommt als Täter in Frage: der Reiseleiter, der Sohn des Toten, die Mitfahrerin oder der amerikanische Tourist?
    Das Rateteam, bestehend aus Gesine Cukrowski, Klaas Heufer-Umlauf und Stefan Jürgens, muss sich mit der facettenreichen Geschichte Berlins auseinandersetzen, um diesen komplizierten Fall zu lösen. Durch die Sendung führt Radioeins- und zibb-Moderator Marco Seiffert. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014rbb
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Als die Maschine mit der Flugnummer LH185 von Berlin Tegel aus kommend in Frankfurt am Main landet, ist Gideon Neuer bereits tot. Offensichtlich war – laut Rechtsmediziner Dr. Michael Tsokos – der klassische Tomatensaft vergiftet. Bald stellt sich heraus, dass nicht nur der Tomatensaft, sondern auch der Diebstahl des beliebtesten Gemäldes der Deutschen, nämlich Carl Spitzwegs „Der arme Poet“ aus dem Schloss Charlottenburg vor 25 Jahren, eine entscheidende Rolle spielt. Bloß welche?
    Annett Renneberg. Gesine Cukrowski und Stefan Jürgens ermitteln in einer der spektakulärsten Kunstraubgeschichten Deutschlands. Durch die Sendung führt Radioeins- und zibb-Moderator Marco Seiffert. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014rbb
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Das Dorf Plebin liegt im Braunkohlerevier und hat eindeutig seine Zukunft hinter sich. Nur einige wenige harren aus in Protest gegen die Zerstörung der Landschaft: Die Baumbesetzer im Wald und ein paar Widerständler in ihren Häusern. Der Kampf für das Heimatdorf scheint verloren. Droht deswegen Bruno Winter, sein Haus und sich in die Luft zu jagen? Die örtliche Polizistin fährt hin. Sie will vermitteln, wird aber selbst beschossen und schießt in Notwehr zurück. Als sie das Haus betritt, findet sie den Braunkohlegegner tot im Sessel sitzend. Neben ihm eine offensichtlich selbst gebastelte Bombenattrappe.
    Das Rateteam bestehend aus Gesine Cukrowski, Stefan Jürgens und Jürgen von der Lippe hat alle Hände voll zu tun, um diesen verzwickten Fall im Brandenburg zu lösen. Unterstützt werden sie von Rechtsmediziner Dr. Michael Tsokos. Aber kann der Professor diese Spuren eines unfreiwilligen Todes deuten? Durch die Sendung führt Radioeins- und zibb-Moderator Marco Seiffert. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier Unschuldige und ein Todesfall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…