Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (25 Min.)
    Die Wissenschaftler John, Simon und Karin sollen in den Dürrgebieten der Sahara nach Wasser suchen. Dabei stoßen sie auf Nomaden: Krieger, schmuckbehangene Frauen und Kinder. Nach anfänglicher Feindseligkeit gewinnen die Fremden schließlich ihr Vertrauen (Text: Hörzu 23/1978, S. 62)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Durch Elefanten, die alle zwei Tage trinken müssen, stößt das Team „Arid 4“ auf eine Wasserquelle, die die ganze Umgebung versorgen könnte. Als Staff den Nomaden diese höchst erfreuliche Nachricht überbringen will, richten sie ihre Speere gegen ihn und nehmen ihn dann als Geisel (Text: Hörzu 23/1978, S. 62)
  • Folge 3 (25 Min.)
    An einer Wasserstelle in der Sahara, wo das Team ein Windrad zur Wasserförderung installiert hat, kommt es zu einer Katastrophe. Ein Sandsturm, der mit über 100 Stundenkilometern dahinrast, fegt das Rad weg. Simon, Karin und Randy kümmern sich um einen Verletzten (Text: Hörzu 24/1978, S. 64)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Als der Sandsturm nachläßt, kann die beschädigte Bewässerungsanlage wiederaufgebaut werden. Die Botanikerin Karin versorgt die Beduinen zusätzlich mit einer anspruchslosen Hirseart, die bald darauf zu sprießen beginnt (Text: Hörzu 24/1978, S. 64)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier in der Sahara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…