Unsere wunderbaren Jahre
D 2020–
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Unsere wunderbaren Jahre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unsere wunderbaren Jahre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am 21. Juni 1948 ein bilden sich vor der Bank in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Altena lange Schlangen vor der örtlichen Bank. Die D-Mark wird eingeführt und jeder Bürger erhält druckfrische 40 Mark auf die Hand – für Viele die Chance auf einen Neuanfang. Auch vor dem Fabrikanten-Ehepaar Christel und Eduard Wolf (Katja Riemann und Thomas Sarbacher) und ihre Töchter Ulla, Gundel und Margot (Elisa Schlott, Vanessa Loibl und Anna Maria Mühe) stehen schlange. Vor ihnen liegt der Aufbruch in eine neue Zeit und die Hoffnung darauf, endlich wieder des eigenen Glückes Schmied zu sein.
Anhand der Lebenswege der Figuren soll ein mitreißendes Gesellschaftspanorama des Wirtschaftswunder-Deutschlands der 40er und 50er Jahre gezeichnet werden. (Text: RD)

Unsere wunderbaren Jahre – Kauftipps

Unsere wunderbaren Jahre – Streaming

Unsere wunderbaren Jahre – Community

  • (geb. 1964) am

    Herrrrlich locker authentisch & spannend witzig erzählt. Auch die 2te Staffel - top! Katja Riemann- meinen Respekt für diese schauspielerische Leistung! Bitte noch mehr davon "Das Erste".
    Satte 8 von 10 Punkten (Story, Aufmachung, Requisite, Kameraführung, Dialoge, Action)
  • (geb. 2000) am

    Zu der Zeit (40er/50er Jahre) wurde sehr viel mehr geraucht als heute.
  • am

    fuer mich manchmal schwer zu ertragen weil andauernd geraucht wird oder werden Schauspieler auch mit Zigaretten bezahlt ?
  • (geb. 1969) am

    Schon alle 6 Teile über die Mediathek gesehen: Gute Mini Serie, zwar mit altbekannten, komplexen Erzählmotiven, aber gut erzählt und erheblich besser als "Unterleuten".

Unsere wunderbaren Jahre – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere wunderbaren Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…