52 Folgen (Paula & Paula), Folge 19–36

  • Folge 19
    Es ist Herbst und die Blätter verdecken und verstecken alles. So auch den Maulwurfshügel von Paula und Paula. Gerade als sie ihren Hintereingang freigebuddelt haben, entdecken sie ihren Haupthügel, zu dem sie durch die Blätter zurück rascheln und kugeln. (Text: KiKA)
  • Folge 20
    Paula und Paula sind auf der Suche nach wunderschönen roten Blumen, die immer verschwunden sind, wenn sie glauben, sie gefunden zu haben. Was für eine Überraschung, als sie entdecken, dass sich hinter den fliegenden Blumen Schmetterlinge verbergen. (Text: KiKA)
  • Folge 21
    Paula und Paula werden von einem merkwürdigen Geräusch geweckt. Sie suchen den Geräuschemacher und entdecken auf einem Baum einen Specht, der in die Baumrinde hackt, um Nahrung zu suchen. Beruhigt können Paula und Paula schlafen, nachdem sie wissen, woher das Geräusch kommt. (Text: KiKA)
  • Folge 22
    Paula und Paula liegen träumend auf ihrer Wiese und beobachten die Wolken. Welch Überraschung, als sich ihr Wunsch erfüllt, auf einer Wolke zu sitzen. Von oben sieht alles winzig klein, aber auch sehr schön aus. Nach ihrer Wolkenreise rutschen sie über eine Wolkenrutsche zurück auf die Erde. (Text: KiKA)
  • Folge 23
    Es ist ein heißer Tag. Nach einer langen Wanderung würden Paula und Paula gerne ihre Füße im Wasser kühlen. Doch der Fluss ist ausgedörrt. Sie entdecken, dass ein Damm das Wasser staut. Sie öffnen den Stau und geben der trockenen Natur das Wasser zurück. (Text: KiKA)
  • Folge 24
    Paula und Paula beobachten ein Eichhörnchen, wie es von Ast zu Ast hüpft, ohne den Boden zu berühren. Sie beschließen, wie ein Eichhörnchen nach Hause zu kommen – ohne den Boden zu berühren. (Text: KiKA)
  • Folge 25
    Im Nebel sieht alles ganz anders aus. Unheimlich, aber manches auch besonders schön. So wie das Spinnennetz, das im nebligen Sonnenlicht blinkt. Als der Nebel sich verzogen hat, sieht alles aus wie immer, auch der Maulwurfshügel von Paula und Paula. (Text: KiKA)
    Alternativtitel: "Ein nebliger Morgen"
  • Folge 26
    Zu gerne würden Paula und Paula Beeren naschen, die hoch oben an einem Strauch hängen. Doch sie sind zu klein. Sie bauen sich Stelzen und stelzen wie ein langbeiniger Vogel durch die Welt. Nun kommen sie auch an die leckersten Beeren heran. (Text: KiKA)
  • Folge 27
    Als Paula und Paula spazieren gehen , beginnt es plötzlich zu regnen. Das macht den beiden gar nichts. Doch auch ihr Hügel ist undicht und sie sammeln das durch die Decke tropfende Wasser in einer Kuhle. Ein Badesee entsteht in ihrer Höhle. (Text: KiKA)
  • Folge 28
    Paula und Paula beschäftigen sich mit der schwierigsten aller Fragen, der Frage, wer sie überhaupt sind. Sie sehen, dass sie keine Fische, keine Vögel und keine Schnecken sind. Doch wer sind sie dann? (Text: KiKA)
  • Folge 29
    Paula und Paula hören ein merkwürdiges Geräusch. Ein hohes Fiepen, das von einer Fledermaus stammt. Sie versuchen wie die Fledermaus, nur durch das Fiepen den richtigen Weg zu finden. Das ist nicht einfach, doch Paula und Paula sind gute Flederwürfe. (Text: KiKA)
  • Folge 30
    Paula und Paula suchen neue Freunde. Vom Berg aus rufen sie ins Tal und erhalten sogar eine Antwort. Doch gelingt es ihnen nie, die Antwortenden zu treffen, denn es ist nur ihr Echo, das sie hören. Welch Enttäuschung. (Text: KiKA)
  • Folge 31
    Paula und Paula sind Spieleerfinder. Viel Spaß haben sie mit einem Schwubbel-Schwabbel-Moos. Eingekugelt ins Moos müssen sie so über sich lachen, bis die Sterne funkeln und sie mit ihrem Moos im Hügel verschwinden. (Text: KiKA)
  • Folge 32
    Paula und Paula helfen einer Krähe eine verlorene Erdbeere zu finden. Mit Erfolg. Doch ist die Erdbeere viel zu groß, um sie zu transportieren. So müssen Paula und Paula ein bisschen an der Erdbeere naschen, damit sie sie besser tragen können. Doch die Krähe merkt, dass die Erdbeere geschrumpft ist. (Text: KiKA)
  • Folge 33
    Paula und Paula lauschen den Geräuschen der Nacht. Sie hören geheimnisvolle Klänge, denen sie folgen und die sie nachmachen. Zusammen mit einem Vogel singen sie ein Lied. Ihr Lied. (Text: KiKA)
  • Folge 34
    Paula und Paula entdecken ihre Schatten. Die machen alles, was sie wollen. Mal sind die Schatten da, mal ganz versteckt, als eine Wolke kommt sind sie weg. Doch der Mond bringt die Schatten wieder. (Text: KiKA)
  • Folge 35
    In einer schönen Vollmondnacht wünschen sich Paula und Paula etwas Geheimes. Ihr Wunsch erfüllt sich und sie fliegen zum Mond. Nach einer Mondexpedition klappt es zum Glück noch einmal mit dem Wünschen, dieser Wunsch bringt sie zurück auf die Erde. (Text: KiKA)
  • Folge 36
    Paula und Paula sind müde. Sie suchen einen Platz zum schlafen. Doch irgendetwas stört immer: mal ist es zu heiß, mal zu laut, mal zu nass. Sie flüchten in ihren Hügel, dem idealen Schlafplatz. (Text: KiKA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Sandmännchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…