The Gloaming
AUS 2020
  • Krimi
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereFox ChannelOriginalspracheEnglisch
Füge The Gloaming kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Gloaming und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der achtteiligen australischen Miniserie „The Gloaming“ steht Detective Molly McGee (Emma Booth). Sie ist eine ungewöhnliche Polizistin, deren vergangene Erlebnisse sie mit diversen Eigenheiten zurückgelassen hat. Ihre unruhige Vergangenheit wird erneut aufgewühlt, als der Fall einer ermordeten ‚Jane Doe‘ sie zu einer erneuten Zusammenarbeit mit Kollegen Alex O’Connell (Ewen Leslie) zwingt – mit dem sie seit 20 Jahren bewusst keinen Kontakt mehr hatte. Mehr noch: Der Tod der Unbekannten entwickelt im Verlauf der Ermittlungen eine Verbindung zu einem ungelösten Fall aus Mollys Vergangenheit … (Text: bmk/RF)

The Gloaming – Community

  • am

    Zum Kommentar von Michael1918 gibt es nichts hinzuzufügen, genau so ist sie ..... sehenswert.
  • am

    Ich empfinde genau das Gleiche wie Du, werde mir aber trotzdem eine 2. Staffel ansehen. Kann aber sein, dass ich nach einer Episode schon wieder abbreche.
  • am

    Leider wurde das nicht im Vorfeld als Mysterie Serie angekündigt, ich hätte sonst gar nicht begonnen, sie zu sehen. Und wie meistens in den letzten Jahren spielt auch diese Serie in sehr langen Passagen in fast völliger Dunkelheit. Ich will sehen und nicht nur hören, was ich sehe. Die Landschaft ist sehr schön, aber dafür gibt es naturwissenschaftliche Sendungen, dazu brauche ich keinen Krimi, der dann mehr Mysterie als Krimi ist. Eine 2.Staffel werde ich mir nicht ansehen.
  • (geb. 1955) am

    Die Serie The Gloaming ist eine Serie in der Elemente aus
    den Genre Krimi, Mistery und Thriller gelungen gemischt werden. In der Regel
    kann ich mit Mistery Filmen/Serien nicht viel anfangen, so war ich zunächst
    auch skeptisch als ich mich mit der Beschreibung der Serie beschäftigte. Was
    für eine Überraschung, die Serie ist einfach nur gut. Die schauspielerische
    Leistung der Darsteller ist bis in die Nebenrollen absolut überzeugend. Als
    Hintergrund dient hier die atemberaubende Landschaft Tasmaniens, einfach toll.
    Es wird hierzulande, sicher zu recht, viel positives über englische und
    skandinavische Produktionen geschrieben, australische kommen hier eindeutig zu
    kurz. Mittlerweile hat sich dies zwar ein wenig geändert, man wird ihrer
    Qualität immer noch nicht so ganz gerecht.

    The Gloaming gehört hier in die Reihe dieser hervorragender
    Australischer Filme.

    Die letzte Folge war zwar spannend, die Geschichte wurde
    auch gut aufgelöst, mir war es aber ein wenig zu miystisch.

     

    Staffel 2 ist bereits angekündigt, leider ist über die
    Besetzung noch nichts bekannt. Es wäre schön,

The Gloaming – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Gloaming online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…