The Gilded Age
USA 2022–
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge The Gilded Age kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Gilded Age und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Dramaserie „The Gilded Age“ zeigt Marian Brook (Louisa Jacobson). Sie ist Spross einer alteingesessenen, konservativen Familie im New York der 1880er Jahre und kommt mit einer Nachbarsfamilie in Kontakt, der der skrupellose Eisenbahn-Tycoon George Russell (Morgan Spector) vorsteht. Dessen Sohn ist der schnittige und zugängliche Larry (Harry Richardson), daneben gehört die ehrgeizige Ehefrau Bertha (Carrie Coon) zur Familie. Die Tatsache, dass die Russells eben erst „kürzlich“ zu ihrem Reichtum gekommen sind, bildet eine Barriere für den Einstieg in die höhere Gesellschaft, in der Familientradition groß geschrieben wird. Marian stößt in eine neue Welt vor, die sich direkt vor ihrer Haustür befindet. (Text: bmk/JN/ RF)

The Gilded Age auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
„The Gilded Age“: Historienepos des „Downton Abbey“-Schöpfers schwelgt in Kulissen und Kostümen, startet aber zäh
Am heutigen Freitag (22. April) beginnt Sky in Deutschland mit der Veröffentlichung der US-Serie "The Gilded Age", die zu Jahresbeginn in den USA veröffentlicht wurde - Sky zeigt die Episoden freitags ab 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD, neue Folgen stehen wöchentlich on Demand via Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereit. Aus diesem Anlass präsentieren wir erneut unsere Kritik zur Serie, die im Januar 2022 entstand. Es sind deprimierende Zeiten, in denen wir leben: Will man ein Geschäft oder …

The Gilded Age – Streaming

The Gilded Age – Community

  • am

    Zu etepetete für meinen Geschmack. Da haben mir Belgravia und natürlich Downton Abbey deutlich besser gefallen. War hier nach Staffel 1 raus.
  • am

    Wenn man britischen Adels-Dünkel und Upper Class diskontiert, bleibt ja die Dienerschaft übrig, die teils gebildeter ist und ein dynamischeres Sozialleben hat als die Lordschaft :)
    Das meine ich gar nicht despektierlich, weil diese Leute um einiges kultivierter waren als manch bewunderter Prominente heutzutage. Wer tauscht schon Bücher aus, weil es eine spannende Lektüre ist und dem Ideenaustausch dienlich ist?

    Wenn man aber in die feine Gesellschaft der USA gedanklich eindringen will — und das ist gewiss die Sorte Mensch, die nach den Jeffersons und Madisons dieser Welt kamen — dann bietet sich „The Great Gatsby“ an, der die Goldenen 20er und gewiss die Nachwirkung der Gilded Age beschreibt also der feinen Menschen des 19. Jahrhunderts.

    Jetzt durstet es mich nach einem Manhattan und der ehrenwerte J.P.Morgan mag mir verzeihen, ich hab schönere Zutaten heutzutage :)
  • (geb. 1963) am

    Das auf jeden Fall...
  • am

    Wenn man etwas über "The Gilded Age" erfahren möchte, muss man sich nur "Downton Abbey" ohne das Castle vorstellen und den britischen Adels-Dünkel durch Mayflower- und Upper-Class-Dünkel ersetzen. Wirkt zwar insgesamt etwas kühler und konstruierter, ist aber dank der guten Schauspieler und der professionellen Produktion doch einigermaßen sehenswert. 3-4 Sterne.
  • (geb. 1963) am

    Erinnert so ein bischen an "Downtown Abbey", ohne die Genialität der britischen Serie zu erreichen...

The Gilded Age – News

Cast & Crew

Dies & das

Ursprünglich war „The Gilded Age“ für den US-Sender NBC entwickelt worden, der enge Geschäftsbeziehungen zu den „Downton Abbey“-Produzenten hat. Später jedoch übernahm HBO die Produktion der Serie.
Der Begriff „Gilded Age“ (‚Zeitalter der Vergoldung‘) beschreibt tatsächlich eine Historische Periode in den USA am Ende des 19. Jahrhunderts, als Familien, die zu Geld gekommen waren, bei der Ausstattung ihrer Residenzen statt auf massives Gold auf Vergoldung setzten: Es ging also eher um den „Schein“ als das „Sein“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Gilded Age online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…