The Crown
GB 2016–2023
  • Geschichtsdrama
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge The Crown kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Crown und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die biografische Serie erzählt die Geschichte der britischen Monarchie unter Königin Elizabeth II. und deren Zusammenspiel und Zwistigkeiten mit den abwechselnden Premierministern. Dabei geht es vor allem auch um die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Britischen Krone in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jede Staffel der Serie umspannt ein Jahrzehnt Regenschaft der Königin, beginnend mit der Amtsübernahme durch die damals 25-jährige Prinzessin Elizabeth (Claire Foy), die 1953 mit Winston Churchill (John Lithgow) gleich zu Beginn einen sehr charismatischen und dominanten Premierminister gegenüber hatte. (Text: mm)

The Crown auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
Netflix-Mammutproduktion besticht mit Detailreichtum und überragenden Darstellern

Review von Jana Bärenwaldt

Wenn die Geschichte vom britischen Königshaus, oder genauer gesagt das Leben von Elizabeth ll., als Serie verfilmt wird dann erscheint es sinnvoll, dass auch eine britische Produktion hinter dem Projekt steht. Im Fall von "The Crown" ist dies nun geschehen, die Idee stammt von Peter Morgan, der beispielsweise auch für den Historienfilm "The Queen" aus dem Jahre 2008 verantwortlich zeichnet. Anders aber als der Film, beschäftigt sich die Netflix Original Produktion vornehmlich mit den jungen …

The Crown – Streaming

The Crown – Community

  • (geb. 1958) am

    Die 6. Staffel endet mit dem Tod des Prinzgemahls Prinz Philip und die Geschichte ist damit aus erzählt.
  • am

    In welchem Jahr endet die 6. Staffel?
  • am

    Ich bin jetzt durch - die Staffel 1 - 5 sind gut, aber wer hat sich nur die furchtbare Staffel 6 ausgedacht. Wahsinnig langatmig, Selbstmitleid der Royals, viele Zeitsprünge, auch die Sache mit W und K - das hätte man echt besser und netter rüber bringen können, einzig die letzte Szene in der sich die Queen entfernt ist noch gelungen.

    Der Anfang der Serie war gut, aber dann wurde es schlimm am Ende.
  • am

    Ich bin jetzt durch. Spannende Serie rund um die Royals! Wenn man auch die meisten Details schon kennt, ist doch die Umsetzung nochmal etwas anderes. Mir hat es gefallen.
  • am

    Ich habe gerade begonnen mit der Serie. Ich bin beeindruckt, das wird sehr gut dargestellt. Ist schon ein ganz anderes Niveau als das Programm, was man free sehen kann.

The Crown – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Crown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…