Tage, die es nicht gab
A 2022–
  • Drama
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD MediathekOriginal-TV-PremiereORF 1 (Deutsch)
Füge Tage, die es nicht gab kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tage, die es nicht gab und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Miriam, Doris, Inès und Christiane sind bereits seit ihrer Schulzeit befreundet, müssen sich nun aber den Geheimnissen der Vergangenheit stellen.
Bei der erfolgreichen Staatsanwältin und dreifachen Mutter Miriam (Franziska Weisz) bringen die Geheimnisse ihre Ehe mit Joachim (Andreas Lust) in Gefahr. Doris (Diana Amft) leitet erfolgreich eine Spedition, steht aber im Schatten ihrer alles beherrschenden Mutter (Jutta Speidel). Inès (Jasmin Gerat) war lange Jahre in Paris und kehrt nun nach Zollberg zurück. Sie erhofft sich davon auch, dass ihr Sohn endlich von den Drogen loskommt. Schriftstellerin Christiane (Franziska Hackl) erleidet einen furchtbaren Verlust, kann aber auf ihre Freundinnen zählen. In kleinen Schritten findet sie zurück ins Leben, doch kann sie auch ihrem Mann wieder näherkommen?
In all das platzen die Ermittlungen von Kommissarin Elfriede Grünberger (Sissy Höfferer). Gemeinsam mit ihrem Kollegen Leodolter (Tobias Resch) versucht sie einen Mord aufzuklären, der lange Zeit für einen Selbstmord gehalten worden war. Das Vertrauen und der Zusammenhalt der vier Freundinnen wird auf eine harte Probe gestellt. (Text: RD)

Tage, die es nicht gab auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ORF/MDR/ARD
Vor dem Start: „Tage, die es nicht gab“: Sehenswerte lakonisch-atmosphärische ORF-Miniserie startet im Ersten
Miriams Ehemann Joachim (Andreas Lust) ist ein Arschloch. Das zeigt sich eindrucksvoll, als er den Reinigungsmann einer Waschanlage zurechtstutzt, der ihn nur gefragt hat, ob es sein Verpackungsfitzelchen ist, dass da auf dem Boden liegt und welches er eben aus dem Autofenster geworfen hat. Als Joachim Miriam (Franziska Weisz) dann während der Autowäsche noch genervt erklärt, er sichere schließlich den Arbeitsplatz des Putzmanns, hat die Frau endgültig die Schnauze voll. Mitten in der …

Tage, die es nicht gab – Streaming & Sendetermine

Tage, die es nicht gab – Community

  • am

    @ Informationen

    Danke für die Info. 👍
    Dann ist Staffel 2 also noch gar nicht gedreht. 😳
  • (geb. 1995) am

    Ja eine Zweite Staffel wurde in Auftrag gegeben, wobei auch wieder dieser Cast wenn möglich dabei sein soll. Deswegen würde ich nicht so bald damit rechnen. Vor Ende 2025 wird da wohl nichts kommen. So ähnlich wie bei Babylon Berlin wo auch mindestens 2 Jahre dazwischen lagen. Zumindest ist es auch sicher dass die Zweite Staffel wieder mindestens 8 Folgen umfassen wird.
  • am

    Gibt es denn eine Staffel 2? 🤔
  • (geb. 1963) am

    Wann geht es denn weiter mit staffel2? Ist schon was bekannt?
  • (geb. 1954) am

    Eine Serie, die schwer in Gang kommt, sie hat mich erst ab 5v8 überzeugt.
    Der Titel ist mysteriös, wird erst in der letzten Folge aufgelöst.
    Die Serie ist ein Crossover von Krimi, Familiendramen, ein bisschen Sozialkritik und Vorstadtweiber-Nähe ohne Thrillerelemente.
    Die Rahmenhandlung geht um einen Mord an einem Direktor einer Eliteschule. Das eingesetzte Ermittlerteam fûr Cold Cases ist skurril, die Darstellung der ok Wesentlichen vier Familien mit ihren Protagonistinnen nimmt (zu) viel Raum ein und ist in den ersten vier Folgen (zu) langweilig.


    Fûr einen Ösikrimi ungewöhnlich ohne Schmäh inszeniert durch das o.g. Ermittlerteam kommt ein wenig Witz in das Ganze. Ansonsten dochsehr brav inszeniert.
    Sound und Optik stimmen, sind insgesamt dezent, der Plot ist gut gebaut. Der Cast überzeugt.


    Wie so oft: ein paar Folgen könnten straffer sein, komplexer halt.
    Bedingt empfehlenswert, für zeitgetriebene Menschen vielleicht eher nicht.

Tage, die es nicht gab – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „Tage, die es nicht gab“ wird als Ko-Produktion von ORF und ARD realisiert.
Für die erste Staffel der Serie wurden acht Episoden bestellt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tage, die es nicht gab online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…