SS-GB
GB 2017
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge SS-GB kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SS-GB und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Handlung spielt im Jahr 1941 vor dem Hintergrund eines alternativen Geschichtsverlaufs, in dem die Deutschen den Kampf um Großbritannien gewonnen haben und London in den 1940er Jahren entsprechend von den Nazis besetzt ist. Archer ist ein Scotland-Yard-Detective, der unter der SS arbeitet und mit dem Dilemma konfrontiert ist, ob er kollaborieren soll, um effektive Arbeit leisten zu können, oder sich dem Widerstand anschließen soll. (Text: MK/BK)

SS-GB – Kauftipps

SS-GB – Streaming

SS-GB – Community

  • am

    Ich habe wahrscheinlich zuviel von "The man in the high Castle" in diese Serie hineininterpretieren.
    Musste erst einsehen,das es anders ist.hab aber trotzdem nach Folge 3 auch aufgehört zu undurchsichtig.
  • (geb. 1969) am

    Nee, "Babylon Berlin" ist bei weitem besser. Auch deshalb, weil es bei Babylon Berlin einen interessanten "roten Faden" gibt, nämlich z.B. das Foto, auf dessen Bedeutung insbesondere in Staffel 1 bei "BB" alles hinausläuft. In SS-GB ist dagegen alles nebulös und schwer begreiflich, weil die Handlung und die Motive abstrakt bleiben und der Zuschauer auch nach 3 Episoden nicht weiss, wo die Serie eigentlich hinwill und was erzählt werden soll.
  • (geb. 1969) am

    Ich bin während der 3. Episode "ausgestiegen". Die Serie langweilt. Irgendwie finde ich die Handlungsstränge auch schwer nachvollziehbar, weil vieles nur angedeutet wird und auf Erzählungen fusst.
    Es wird z.B. laufend von einem "Widerstand" gesprochen, ohne dass er aber konkret an mehreren Personen sichtbar wird. Es ist alles nebulös. Und Standartenführer Huth (Lars Eidinger) scheint alles genau geplant und ausspioniert zu haben, ohne dass der Zuschauer aber erfährt, wie er das denn gemacht hat. Nee, tue ich mir nicht länger an. Ich bin nach 3. Episoden raus.
  • (geb. 2000) am

    Fand die Serie gar nicht so übel, zumindest besser als "Babylon Berlin"! Die Personen waren sympathischer. Lars Eidinger spielte wieder einmal hervoragend. Nur der Hauptdarsteller wirkte in seinen Klamotten immer irgendwie lächerlich und wie ein Abziehbild von Humphrey Bogart oder dem schwarzem Spion.
  • am

    Ich geb dir absolut recht, bin aber bisher bei der 2. Folge hängengeblieben. War doch bisher ein klein wenig "zähfließend". Wird das noch etwas "knackiger" oder spannender?

SS-GB – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SS-GB online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…