Männerküche – Staffel 7, Folge 1–5

  • Staffel 7, Folge 1
    SRF bi de Lüt – Männerküche Staffel 7 2019 Guy Droz Copyright: SRF/​Ueli Christoffel – Bild: SRF/​Ueli Christoffel
    SRF bi de Lüt – Männerküche Staffel 7 2019 Guy Droz Copyright: SRF/​Ueli Christoffel
    Die Kochleidenschaft steht auch in der siebten Staffel der «Männerküche» im Zentrum. Die fünf Hobbyköche kochen mit viel Herz und Begeisterung für ihre Gäste. Jeder von ihnen möchte seine Mitstreiter mit seinen Menükreationen und Spezialitäten überzeugen. Mit einem Dreigänger bei sich zu Hause gekocht und serviert möchte jeder Hobbykoch seine Konkurrenten übertrumpfen. Die kulinarische Palette ist gross und reicht von traditionellen Schweizer Gerichten bis zu kreativen Küchenexperimenten.
    Am Ende der fünfteiligen Serie steht fest, wer der beste Koch in der «Männerküche 2019» ist. Um den Sieg kochen dieses Jahr Guy Droz aus Hermiswil BE, Andreas Roos aus Siebnen SZ, Samuel Herzog aus Zürich ZH, Ralph Langenscheidt aus Bäretswil ZH und Peter Meyer aus Villmergen AG. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 05.04.2019SRF 1
  • Staffel 7, Folge 2
    SRF bi de Lüt – Männerküche Staffel 7 2019 Andreas Roos Copyright: SRF/​Ueli Christoffel
    Original-TV-PremiereFr 12.04.2019SRF 1
  • Staffel 7, Folge 3
    SRF bi de Lüt – Männerküche Staffel 7 2019 Samuel Herzog Copyright: SRF/​Ueli Christoffel
    Gastgeber der dritten Folge ist Samuel Herzog aus Zürich. Er arbeitet als freier Schreiber und Künstler und lebt im Seefeld. Samuel liebt Kunst, Essen, Trinken und Reisen und schreibt darüber. Ausgangspunkt vieler seiner Geschichten ist die fiktive, von ihm erfundene Insel Lemusa. Das Projekt dieser fiktiven Insel hat viel Ähnlichkeit mit einer Erzählung oder einem Roman, voll mit Geschichten, Bildern und Gedanken. Lemusa ist eine Art Weltbeschreibung von Samuel Herzog.
    Auf seinen Reisen hat er zahlreiche exotische Gewürze kennengelernt. So sind Gewürze und ungewohnte Kombinationen auch wichtige Elemente in seiner Küche. Samuel liebt es, neue Rezepte auszuprobieren oder alte Rezepturen zu bearbeiten und dabei eigene Ideen zu entwickeln. Auch mit den Zutaten wagt sich der Hobbykoch an weniger populäre Ingredienzen. Einige davon könnten durchaus zur kulinarischen Herausforderung für seine Mitstreiter werden. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 26.04.2019SRF 1
  • Staffel 7, Folge 4
    SRF bi de Lüt – Männerküche Staffel 7 2019 Ralph Langenscheidt Copyright: SRF/​Ueli Christoffel
    Ralph Langenscheidt wohnt mit seiner Katze Chilli in einer Dachwohnung in Bäretswil ZH. In seiner offenen Küche bereitet Ralph tagtäglich frische Menüs für sich zu. Für ein Umdenken in Bezug auf die Ernährung hat unter anderem die Diagnose Diabetes Typ 1 vor rund 20 Jahren gesorgt. Damals wurde ihm bewusst, dass frisch zubereitetes Essen eine Voraussetzung für sein Wohlbefinden ist.
    Freude am Kochen hat Ralph aber bereits seit Kindesalter. Schon früh durfte er bei seiner Mutter und Grossmutter in der Küche mithelfen. Sein Trumpf: die Kreativität. Gerne entwickelt Ralph nämlich eigene Rezepte. Am liebsten kauft er verschiedene hochwertige Produkte ein und kombiniert diese dann ganz nach seinem Gusto. Seine Rezepte veröffentlicht Ralph anschliessend auf seinem Foodblog, den er mit Leidenschaft betreibt.
    Besonders gerne verwöhnt er mit seinen neuen Kreationen seine Partnerin Brigitte, die jeweils am Wochenende bei Ralph in Bäretswil wohnt. Sie ist hin und weg von seinen Kochkünsten. Ob er die vier Konkurrenten ebenfalls überzeugen kann? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 03.05.2019SRF 1
  • Staffel 7, Folge 5
    SRF bi de Lüt – Männerküche Staffel 7 2019 Peter Meyer Copyright: SRF/​Ueli Christoffel
    Der fünfte und letzte Koch der aktuellen Staffel «Männerküche» lädt seine Mitstreiter nach Villmergen im Kanton Aargau zum Finale ein. Peter Meyer ist in diesem Dorf aufgewachsen und verwurzelt. Traditionen sind ihm wichtig und deshalb möchte er mit Aargauer Spezialitäten und Bodenständigem punkten. Er ist verheiratet und Vater von drei Teenagern. Dem gelernten Maurer und Baumeister liegt das Handwerk am Herzen. Das sollen die Gäste auch in seiner Küche spüren. Seine Trümpfe, so erzählt er, seien die Topqualität einheimischer Produkte und ein schön angerichteter Teller. Dafür hat er extra Unterteller aus feinstem Beton gegossen.
    Seine Baufirma, seine Familie und das Kochen sind Peter Meyers Leidenschaften. «Für mehr hat es im Moment nicht Platz», sagt der 53-Jährige. Morgens um 06:00 Uhr ist er bereits im Betrieb anzutreffen, der nur einen Katzensprung von seinem Zuhause entfernt liegt. Jeden Mittag isst er mit seinen Liebsten gemeinsam am Familientisch.
    Ob Peter Meyer mit seiner Geheimwaffe, den selbstgemachten Schokoladenkreationen, die anderen aus dem Feld schlägt und als Sieger der siebten Staffel gefeiert wird? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.05.2019SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…