Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1985) am

    haha da spricht man heute erst von Amerikanisierung

    diese stammt auch aus den USA und gab es bereits in den 60ern. Dafür hielten meine Eltern und ich die Sendung für eine ur-deutsche Sendung

    Dass das nicht so war, ist mir erst bei CATCH ME IF YOU CAN bewusst geworden. als ich den film gesehen habe, gab es eine Szene wo der Protagonist vor eben einer Jury sitzt und sich Fragen stellt

    die reihe 86-95 war die beste- Dank Saskia Sperl, Günter Jauch und Bernd Stephan und der großartigen Daniela Harder

    1999 liefen Wiederholungen und ich habe mich in die Sendung verliebt
    • am

      Weiß jemand, was aus den beiden Damen geworden ist? Nie mehr etwas von ihnen gehört. Jauch war damals schon Spitze!
      • (geb. 1965) am

        Die junge Journalistin die damals über 100 Sendungen im Rateteam saß hieß Daniela Harder und nach ihrer Heirat Daniela von Theumer. Sie schreibt regelmäßig in der BUNTEN unter ihrem jetzigen Namen eine life-style Kolumne
      • (geb. 1955) am

        Ich war falscher Kandidat 1988 (Schiedsrichter-Ausstatter) und hab Euch das damalige Video Youtube beigefügt, war eine tolle Erfahrung. Daniela Harder (heute von Theumer) befragte mich in der Schnellrate-Runde.

        http://www.youtube.com/watch?v=6-_vV5LTpB0
      • (geb. 1985) am

        danke Wolfgang

        daran kann ich mich erinnern als Kind habe ich dich damals in der Wiederholung 1999 gesehen :-))
    • am

      Ich weiss noch, dass Claus Theo Gärtner und Thomas Gottschalk öfters in der Jury dabei waren
      • (geb. 1969) am

        Keine Connections zum Moderator, aber zu einem der Redakteure der Sendung. Herbert Stiglmeier hieß der und war früher an der Schule und holte seine ehemaligen Lehrer als Lügner in die Show.
        • (geb. 1969) am

          die "falschen" waren immer schön herauszufinden, da es sehr oft lehrer des michaeligymnasiums in münchen berg-am-laim waren, auf das ich damals ging. da gab es anscheinend connections zum moderator (?).
          • (geb. 1984) am

            Ich habe ine Kopie zuhause von der Sendung, die vom 11.11.1987 stammt:

            Da ging es einmal um eine Dame, die einen Superschal von 450m strickte, ich kenne die Frau persönlich, da meine Eltern mit ihr befreundet sind. Der Schal wurde für den Verein Rot-Weiss Essen gestrickt.

            Im zweiten teil ging es um den Elvis von der AOK. Da gab es einen Beamten der AOK, der als Elvis auftrat.

            Der Moderator Berdn Stephan ist eigentlich als Schauspielr bekannt und ist ab und zu noch in verschiedenen Produktionen noch zu sehen.

            Die Jury bestand aus 3 festen Leuten: das waren Günter Jauch, Saskia Sperl (kam aus der Schweiz oder aus Österreich) und Daniela Harder. Als Gast in der Jury war reinhard May.
            • (geb. 1978) am

              Ich erinnere mich, das Alice Schwarzer mit im Rateteam saß. An den Moderator erinnere ich mich zwar bildlich, aber sein Name ist mir entfallen. Habe ihn danach auch nirgends mehr gesehen.
              • (geb. 1961) am

                Bernd Stephan war der Moderator - der erste im angegebenen Zeitraum. Es war ein Schauspieler. In früheren Jahren moderierte auch der Schweizer Journalist Guido Baumann (1926 - 1992), bekannt als 'Ratefuchs' von "Was bin ich?", die Sendung. Sie wurde damals nach 116 Folgen im Herbst 1971 eingestellt. (Vielleicht existiert eine Seite hierüber auch).
            • (geb. 1948) am

              Wer war der erste Moderator ?
              • (geb. 1975) am

                liebe ulrike,
                hast recht. es war der junge günther jauch der mit in der jury sass.
                • (geb. 1977) am

                  die serie lief auch in österreich (wo sie eigentlich auch sehr beliebt war), kann mich leider aber nicht mehr so genau an die jury erinnern. Kann aber sicher irgendwo im Internet recherchiert werden. auf jeden fall wurde die sendung von einem recht sympatischen mann mit schnauzer präsentiert. sendung wurde leider nach einer relativ kurzen zeit wieder abgesetzt.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sag die Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…