Staffel 4, Folge 4

  • Folge 97

    Staffel 4, Folge 4
    Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. Diesmal geht es mit seinen Gästen Hans Sigl und Josef Ferstl um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter. Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den österreichischen Schauspieler Hans Sigl und den deutschen Skirennläufer Josef Ferstl.
    Hans Sigl ist der „Bergdoktor“ – der „Bergdoktor“ ist Hans Sigl. Und das mittlerweile seit 13 Jahren. Über seine Hauptrolle in der beliebten Serie vergisst man zuweilen, dass der gebürtige Steirer in weiteren zahlreichen Fernsehrollen zu sehen ist: „SOKO Kitzbühel“, „Der Bulle von Tölz“, „Forsthaus Falkenau“, „Kommissar Rex“ oder „Julia, eine ungewöhnliche Frau“ – dies nur als kleiner Auszug aus seinem großen TV-Repertoire.
    Dabei überzeugte Sigl zunächst als Schauspieler, Sänger und Tänzer am Tiroler Landestheater und an der Bremer Shakespeare Company, bevor er zum Fernsehen wechselte. Den Klassikern ist er – zumindest
    akustisch – treu geblieben: Er las Kafka, Goethe, Horváth, Lessing, Fontane & Co.für eine Reclam-Hörbuchreihe ein. 2020 wird die 13. „Bergdoktor“-Staffel laufen. Im Herbst wird es jedoch erst einmal hochspannend in dem TV-Thriller „Flucht durchs Höllental“.
    Bei diesem Pensum muss er natürlich auch für Entspannung sorgen. Das tut er meistens durch Meditation. Da trifft es sich gut, dass er selbst eine Hörbuchreihe zu „Meditative Reisen mit Körper, Geist und Seele“, eingesprochen hat. Josef Ferstl ist der Sohn des legendären Sepp Ferstl, der in den 70er-Jahren Skirenngeschichte schrieb. Heute ist der Junior festes Mitglied im A-Kader des Deutschen Skiverbandes und hat seinen berühmten Vater beinahe überholt.
    Der gebürtige Traunsteiner steht seit dem dritten Lebensjahr auf den zwei Brettern, die für ihn die Welt bedeuten. Am 27. Januar 2019 gewann er den Super-G von Kitzbühel. Ausgerechnet auf der berühmtesten Weltcup-Piste der Welt, der legendären „Streif“, gelang ihm sein zweiter Weltcupsieg nach dem Erfolg von vor zwei Jahren beim Super-G in Gröden. Ein historischer Moment: Es war der erste Super-G-Sieg eines Deutschen in Kitzbühel. Papa Ferstl schickte den Pepi schon als sechsjährigen Buben einmal die Streif hinunter, um ihm zu zeigen „wie sich das so anfühlt“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 07.10.2019
23:35–00:20
23:35–
Do 03.10.2019
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…