Kommentare 1–10 von 82

  • (geb. 1956) am

    Rentnercops gehen in Rente: "Man soll gehen, wenn es am schönsten ist." - das hätte man schon nach der 4. Staffel machen sollen.
    • am

      Staffel 7 mit 6 neuen Folgen wird ab 27.03.2024 ausgestrahlt. https://www.ard-media.de/vorabend
      • am

        Und dann ist schluß! Siehe News > Abgesetzt! 👏
    • (geb. 1956) am

      Ich gebe zu, der größte Fan der Rentnercops war ich noch nie. Wobei die ersten Staffeln waren noch ganz ok, allerdings ab Staffel 5 kümmere ich mich lieber um den Hausputz oder Bügelwäsche. Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung von Watzmann ermittelt gibt.
      Ich hoffe, ich werde wegen der Äußerung jetzt nicht hier gekillt 😉.
      • am

        Hast recht! Die beiden Neuen sind nur oberpeinlich und werden nur vom Schwiegersohn übertroffen.
        Watzmann und Morden im Norden sind die einzigsten Highlights der ARD. Selbst der Totort geht so langsam den Bach runter, entweder überaltert oder hysterische Frauenteams.
      • am

        Da Thilo Prückner 2020
        und Wolfgang Winkler 2019, beide Akteure bereits verstorben; haben
        die Staffeln 1-4 bedient. Nach solch‘ einem „Paar“ – die hab ich immer
        verglichen mit Walther Matthau und Jack Lemon, herrlich, sowas ist selbstverständlich
        schwer zu toppen bis garnicht.

        Einen Abschied hätte die Serie noch verkraftet aber beide innerhalb von zwei
        Jahren das war zu viel.

        Man hätte die Serie ja auch
        ganz einfach einstampfen können wies so oft geschieht Um Himmels Willen). Stattdessen
        wurden ganz neue Charaktere gestellt, find ich sehr gut weil eine „billige“
        Kopie der beiden ersten fände ich in Gedenken an Prückner und Winkler, nicht
        gerecht.

        Man sollte den beiden „Neuen“ aber eine faire Chance geben. Auch ich hatte meine
        „Startschwierigkeiten“ aber so langsam habe ich mich in die neuen Charaktere,
        dreingefunden, insbesondere an den „Hr. Schiller“ Bill Mockridge der Mann von
        Mutter Beimer (Lindenstraße).

        Was Watzmann und Morden im
        Norden betrifft bin ich mit euch einer Meinung, dass das sind die einzigsten
        Highlights sind, vom Vorabend.

        Den Tatort hat die ARD höchst
        selbst auf’m Gewissen weil in den Anfängen der Serie gabs glaube ich damals ca.
        „5 versch. Standorte“: Die Kommissare der ersten Stunde: Düsseldorf (Martin
        Lüttge), München (Gustl Bayrhammer, Helmut Fischer und Willy Harlander),
        Hamburg (Manfred Krug und Charles Brauer, Walter Richter/Kommissar Trimmel,
        Vorgänger von Krug), Frankfurt (Karl-Heinz von Hassel), Essen (Hans-Jörg Felmy und
        Willy Semmelrogge – Vater von Martin Semmelroigge). Danach folgte eine Flut von
        neuen Kommissare samt Außenstellen in Deutschland, da spielte zwar das Who is
        Who der deutschen Schauspieler:innen mit, was aber z.T. in der neueren Zeit
        nicht zum besseren gelingen führte. Früher war der Tatort ein Straßenfeger am
        Sonntagabend ab 20:15 in der ARD und heute wachsen die Tatorte und die SOKO’s wie
        die Schwammerl aus dem Boden.

        Bei SOKO 513 fing alles an
        mit Werner Kreindl als Khk Göttmann, Heinz Baumann als Khk. Sudmann, Bernd
        Herzsprung als Kok Leß, Wilfried Klaus als Kok und dann als Khk Horst Schickl, Dieter
        Krebs als Kok Dieter Herle, Olivia Pascal als Kk Lizzy Berger. Diese Serie war
        genauso beliebt wie heute Morden im Norden oder der Watzmann – und was wurde draus
        gemacht? X-Außenstellen von SOKO’s wurden da zusammengeschustert – wie beim Tatort
        und der SOKO 5113 wurde mit SOKO München der Todesstoß verpasst, dass war einfach
        nicht mehr dasselbe. Sogar die Österreicher wurden noch mit eingeschaltet wobei
        ich die „alten SOKO’s aus Wien und Kitzbühel schon auch mochte als kl. Entschädigung
        für den Murks den sie mit den restl. SOKO’s vergurgt haben.
        Was den Watzmann und die Fortsetzung betrifft da hilft vielleicht ein Stoßgebet mit der gleichzeitigen Bitte doch am Samstagabend die ewigen Wiederholungen von Hubert und Staller oder ohne Staller zu reduzieren - da kann man ja fast schon den Text rezitieren ......
      • am

        Ballauf und Schenk ersetzen die Oberpeinlichs in Köln und Batic und Leitmayr werden zum Münchner Ableger. Tatort wird abgesetzt.
    • am

      Heute kommt es ja zu Supergau bei den Rentnercops-sie kommen nicht mehr miteinander aus.
      Die ganze "chaotische" Familie könnte auch passend dazu zur Familientherapie mit Rentercop Volle-
      schon lange überfällig seit Staffel 5 von Anfang der Staffel.
      Staffel 1 bis 3 waren sehr gut mit sympathischen Charatkeren,Staffel 4 war auch noch ganz gut,aber die olle "Italiener-Familie" passt überhaupt nicht in die Serie-die haben alle gar keinen Charakter-die eine Enkelin flucht auf Italienisch irgendwas mit "Bambina" zu Ihrem "Opa Volle" -hier ist Amtssprache Deutsch-die sollen das gefälligst mal kapieren.
      Ich hoffe daß es keine Staffel 7 mehr geben wird-denn das Ganze ist zur "Witz-Sendung" degradiert-
      den "Volle" kann niemand ernst nehmen:"Erst war sein "Thailand-Essen" versalzen-2 Minuten später behauptet er "Da fehlt Salz"-der hat sie echt nicht mehr alle in der Birne der Typ-kann man nicht ernst nehmen so was.
      DIe Serie an sich ist ok aber weg mit der "Itlaliener-Familie","Rentercop Volle" (Dann besser den Österreicher der Rentercop Hofmann in Staffel 4 gespielt hat).
      So sollte und kann es ehrlich gesagt nicht mehr weitergehen.
      Wer so eine chaotische "Abklatsch-Serie"noch gut findet hat wohl nie Staffel 1 bis 4 gesehen-die hatten noch echte Charaktere-gute Familie und Unterhaltungswert-das jetzt ist totaler Schrott.
      SorrY aber es ist so.
      Fertig-Basta-ANTI-Pasta !
      • am

        Nur noch oberpeinlich! Nebenher anderes gemacht.
        Happy Paketdienst, Brüller! Dazu noch voll Steinzeit mit CB-Funk! Brüller! Nee kleine regionale Firma auf dem Sektor, Brüller! 🥴 Das die Zwillinge sich den 12-Stunden-Tag Streßjob teilen hat man leicht durchschaut. Tja über die zwei Kommissarscasper braucht man nix mehr schreiben. 🤪
    • am

      Ab Staffel 5 kann ich die Kommissare und die Fälle meist noch verstehen bzw. akzeptieren.

      Aber mit der neuen Familie stimmt etwas nicht. Das ist bestenfalls Satire, meistens nur Klamauk.
      Ist das so gewollt?
      Es ist nur schwer zu ertragen und ich kann Autor, Regisseur und Darsteller nur bedauern.
      Sowas müssten sie sich eigentlich nicht antun.
      Diese Serie werde ich mir nicht mehr ansehen.
      • (geb. 1962) am

        Ich komme mit der Familie auch nicht klar, wenn das lustig sein soll fehlt mir der Humor. 
        Die Fälle sind leider auch sehr langweilig geworden.
    • am

      Um es klarzustellen:
      Bin seit Anfang an dabei-die Sendung ist immer noch ganz nett anzusehen-kein Zweifel.
      Persönlich fand ich Staffel 1 bis 4 interessanter-aber das ist Geschmackssache.
      Auch andere Leute hier haben die neue Familie schon nicht grade gemocht-das kann man hier auch nachlesen.
      Ganz ehrlich-Staffel 5 und 6 sind ganz unterhaltsam für sich-wenn es einen neue Serie wäre.
      Nun wird nur das Prinzip von Staffel 1 bis 4 mit neuen Darstellern aufgewärmt-anders nichts.
      Die Familie Hoffmann fand ich wirklich sehr lustig und unterhaltsam in Staffel 1 und die neue Familie nicht-dabei bleibe ich-ganz schlicht und einfach.
      Werde weiter gerne schauen-die Serie ist gut und ok-aber mir war die Staffel 1 bis 4 ieber mit den altbekannten ORIGINAL-RENTERCOPS-die gefielen mir doch besser und waren harmonischer.

      Irgendwie ist der Zoff zwischen Rentercop Volle und seinem Schwiegersohn auch lustig,aber etwas
      übertrieben dargestellt wie ich finde-die Sachlichkeit in der neuesten Folge vom letzten Mittwoch konte ich nicht nachvollziehen-Rentercop Volle wusste nicht was mit dem Essen ist:
      Zuerst sagt er "TOTAL VERSALZEN !"-kaum ist der Schwiegersohn drin sagt er "Da fehlt Salz "-obwohl er 2 bis 3 Minuten voher das Essen für total versalzen gehalten hat-irgendwie verstehe ich ihn nicht-Rentercop Bielefelder ist nett und lustig -aber der "Volle" und diese "Familie"-naja ich weiss nicht.

      Trotzdem schaue ich weiter-aber nicht alles kann in der Serie gefallen-ganz ehrlich.
      Allen Fans viel Spass-ich bleibe gerne dabei.
      • am

        Ja, auf Privatfernsehniveau abgerutscht zum Bügel-Fernseh verkommen. Aber ich bügel nicht soviel.
        Der Trend geht leider immer mehr berab. gutes wird abesetzt (LSB) und Schund erobert das ÖR wie  Mordsschwestern usw. Selbst vor dem Totort wird nicht Halt gemacht.  😢
    • am

      @Seriegugger56
      Wie findest Du denn die neue Familie ab Staffel 5 von Rentnercop "Volle"-denk mal an die Folge mit "Camping"-er kommt zum Zelt-schneidet die Leine im Zelt ab-rumms das ganze Zelt stürzt ein-sieht
      so eine Familie aus die zusammenhält bzw füreinander da ist ?
      Da fand ich-also Mal ganz ehrlich-ab Staffel 1 war die Familie Hoffmann mit Heidrun,Tochter,Schwiegersohn und Enkelkindern wirklich sympathisch-Heidrun ermittelte auch mal privat in einer Folge von Staffel 4.
      Die jetztige Familie aus Italien wirkt recht eingebildet/doof ganz ehrlich -nicht mehr so schön wie früher-die OriginalRentnercops bis einschliesslich Staffel 4 waren sympathisch-aber jetzt wirkt es irgendwie nur noch so -das man die Serie einfach weiterführen wollte-mit neuen Darstellern ausser "Herko"- "Frau ADAM","PLOCHER" -ansonsten sind alle ehemaligen weg-bis auf das Haus von Hoffmanns die angeblich auf Weltreise gefahren sind (die endet auch irgendwann mal in der Realität !).
      Die drei Umzüge von Staffel 1 zu Staffel 2 von Familie Hoffmann bis zum jetztigen Haus ab Staffel 3 stimmen auch verwunderlich-in reltiv hohem Alter (wie die Rentnercops) ziehen die Leute ungerne so oft um mal ganz ehrlich.
      OK viel Spass-vielleicht wird Staffel 7 noch besser -hoffe ich ganz ehrlich.
      • am

        Verfolgen sie irgendeine Mission und ertragen nicht, wenn jemand lobt? Schauen sie in den sozialen Medien, auf den Sendungsseiten, die Serie und die neue Besetzung wird gemocht, auch wenn schwer für sie und ihrem einen Kollegen zu ertragen, welche hier aus unerfindlichen Gründen irgendeine Stimmungsmache betreiben.
    • am

      Ich liebe die Serie und Viele andere auch, letzte Woche wurde sogar der bisher höchste Marktanteil in der kompletten Rentnercops-Geschichte erzielt. Deshalb hatte ich mir mal hier die zahlreichen negativen Kommentare näher angeschaut, weil das einfach nicht zu der tollen Publikumszahl passt und siehe da, der Grossteil der Kommentar von ein und derselben "oldschooligen" Person. Schon interessant.
      • am

        🤡 Da drehen sich Edwin und Günter im Grab rum wenn die das sehen müßten!  
        Zu nem Trash-Comedy-Krimi Klamauk verkommen. 😞 Da war Dr. Klein noch niveauvoller! 🤡
        • am

          Da dies ja scheinbar für Sie eine ganz grauenvolle Serie ist, frage ich mich warum man jede Woche immer und immer wieder einschaltet. Jede Folge war ja eine unglaubliche Qual für sie. Aber für die Macher natürlich erfreulich und auch ich persönlich freue mich, denn sie verschaffen der Serie damit Quote, auf das sie hoffentlich lange weiterläuft, denn ich finde sie ganz hervorragend.
          Ansonsten natürlich weiterhin viel Spass mit ihrer Freizeitbeschäftigung als einer von Zweien, welcher hier 90 Prozent aller negativen Kommentare absetzt.
        • am

          Bloss die neue Familie ist Schrott-ab Staffel 5 kann man die vergessen-in Staffel 1 bis 4 waren die Darsteller passender-obwohl die "alte Frau" in Staffel 4 auch recht patzig/klugscheisserisch daher
          kam-gut das die jetzt weg ist.
          Familie Hoffmann war wirklich besser und unterhaltsamer als Famile Volle.
          Denkt mal dran vor einigen Folgen wollte sich Rentercop Volle die Finger mit dem Hammer kaputt-schlagen damit seine Verletzung glaubwürdiger sein sollte-und einklemmen in einer Zwinge wollte er sich die Finger auch-absurd so was -aus Angst vor seiner Frau und weil er sich nicht getraut hat ihr die Wahrheit zu seiner Verletzung zu sagen-was sollte denn sowas wohl ?
          Sollten ruhig noch Staffel 7 machen-aber es muss noch viel besser werden bzw die neue Familie muss auch besser dargestellt werden-sind jetzt alle sehr arrogant/eingebildet /hochnäsig.
          Habe seit Staffel 1 geschaut und bleibe auch dabei-aber an Staffel 5 und 6 muss man sich erstmal gewöhnen.
          Beispiel:In der aktuellen Folge (Mord vor der Hochzeit) widerspricht sich Rentnercop Volle:
          Erst war das Essen vom Thailänder angeblich total versalzen,danach sagt er auf einmal als sein Schwiegersohn im Raum ist:"Da fehlt Salz"-so ein Schwachsinn-wer soll so einen Rentnercop ernstnehmen-seid mal ganz ehrlich-so was kann man nicht begreifen-beim besten Willen nicht.
          Trotzdem schaue ich stets gern.
        • am

          Mich nervt die Familie 0,0, endlich hat die Serie mehr Lebendigkeit in den Nebenrollen, ist jünger geworden...da wäre auch meine persönliche Frage wie alt sie sind? Und zum Thema "Salz", sie scheinen tatsächlich die Handlung der Serie schwer zu begreifen. Er ist rausgegangen, weil ihn der Schwiegersohn nervt, welcher ja dauernd gerne Bestandteil der Truppe wäre, was ich übrigens einen sehr erfrischenden Strang finde , weil es damit einen Antagonisten in der Familie gibt und nicht nur eine Familie die irgendwelche "Weisheiten" aufsagt. Ich habe mir alle Kommentare hier durchgeschaut und frage mich ernsthaft was ihre Mission ist, jeder zweite Kommentar von ihnen. Und ich habe übrigens auch jede Folge gesehen und wir können gerne jede Folge durchgehen und werden irgendwelche Ungereimtheiten oder Fehler finden, wer suchet der findet.
      • am

        Klasse Serie!
        • am

          Mag die Serie auch sehr und verstehe die negativen Kommentare 0,0, ausser unter dem Gesichtspunkt das man alles Neues prinzipiell schlecht machen möchte.

      weiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rentnercops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Rentnercops auf DVD

      Auch interessant…