Folge 215

  • 215. Clevere Tipps für den Alltag – wissenschaftlich geprüft

    Folge 215 (30 Min.)
    Fit sein – ganz ohne Sport! Brot so aufbewahren, dass es länger frisch bleibt! Oder sich endlich Dinge besser merken können! Ralph Caspers erklärt Tricks, die im Alltag helfen und wissenschaftlich fundiert sind. Worauf kommt es bei der perfekten Pizza an? Welche Reinigungsmittel brauche ich wirklich? Und warum sollten Radfahrende besser nicht die Haupt-, sondern lieber die Seitenstraße nutzen? Wissenschaft, die das Leben leichter macht – bei Quarks. – Bild: WDR/​Tilman Schenk/​mauritius images/​Busse & Yanku
    Fit sein – ganz ohne Sport! Brot so aufbewahren, dass es länger frisch bleibt! Oder sich endlich Dinge besser merken können! Ralph Caspers erklärt Tricks, die im Alltag helfen und wissenschaftlich fundiert sind. Worauf kommt es bei der perfekten Pizza an? Welche Reinigungsmittel brauche ich wirklich? Und warum sollten Radfahrende besser nicht die Haupt-, sondern lieber die Seitenstraße nutzen? Wissenschaft, die das Leben leichter macht – bei Quarks.
    Fit sein – ganz ohne Sport! Brot so aufbewahren, dass es länger frisch bleibt! Oder sich endlich Dinge besser merken können! Ralph Caspers erklärt Tricks, die im Alltag helfen und wissenschaftlich fundiert sind. Worauf kommt es bei der perfekten
    Pizza an? Welche Reinigungsmittel brauche ich wirklich? Und warum sollten Radfahrende besser nicht die Haupt-, sondern lieber die Seitenstraße nutzen? Wissenschaft, die das Leben leichter macht – bei „Quarks“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2024Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 20.04.2024
10:30–11:00
10:30–
Mi 10.04.2024
04:25–04:55
04:25–
So 31.03.2024
16:30–17:00
16:30–
Sa 30.03.2024
11:30–12:00
11:30–
NEU
Füge Quarks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quarks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quarks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…