Staffel 4, Folge 15–28

  • Staffel 4, Folge 15
    Ralph Duncan ist Beamter im Amt für Nachlässe. In der Wohnung einer kürzlich Verstorbenen findet Duncan 153.000 alte Dollar. Die Banknoten sind längst ungültig, doch sie können unter bestimmten Bedingungen umgetauscht werden, bei einer Erbschaft etwa. Er nimmt das Geld mit nach Hause – und hat kurz darauf eine Mordanklage am Hals. Ein Mann wurde ermordet, der mit dem Geld zu tun hatte. In Ralph Duncans Auftrag deckt Staranwalt Perry Mason eine überraschende Geschichte auf. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 16
    Arlene Ferris wird von Loring Lamont, dem Juniorchef ihrer Firma, unter einem Vorwand in ein Strandhaus gelockt. Lamont versucht, sie zu vergewaltigen. Arlene kann mit seinem Auto entkommen und fährt ihn dabei an. Sie bittet Perry Mason um Rat. Inzwischen aber wurde Lamont erstochen aufgefunden, und nun wird Arlene verdächtigt. Perry Mason aber findet schon bald weitere bestens motivierte Mordverdächtige. Nicht Rache ist schließlich das Motiv – sondern die Eifersucht einer Frau. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 17
    Der freiberufliche Ingenieur Walter Randall ist mit Laura verheiratet, einer kranken und tyrannischen Frau. Außerdem hat er ein Verhältnis mit der Sekretärin und Betreuerin seiner Frau. Als Walter eine außergewöhnliche Erfindung macht, wird er von Laura finanziell unabhängig – und fordert die Scheidung. Laura will dies mit allen Mitteln verhindern. Sie fasst deshalb einen perfiden Plan: Sie will seine Erfindung zerstören und gleichzeitig die Freundin ihres Mannes ermorden. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 18
    Willard Nesbitt, der Mitinhaber einer Investmentfirma, kentert während eines schweren Sturms mit seinem Segelboot. Obwohl die Leiche nicht gefunden wird, glaubt die Polizei an seinen Tod. Damit stehen der jungen Witwe Eve 100.000 Dollar aus einer Lebensversicherung zu. In Wirklichkeit aber ist Nesbitt noch am Leben. Wenig später will er einen Betrug seines Geschäftspartners aufdecken. Es dauert nicht lange, und er stirbt noch einmal – doch diesmal handelt es sich um Mord. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 19
    Der Gauner Karl Addison muss sich einer Augenoperation unterziehen. Der Arzt teilt ihm mit, dass er danach für einige Tage blind sein wird. Addison, der den Raub der wertvollen ‚Kincannon-Schmuck-Kollektion‘ plant, beschließt, dies zu nutzen: Seine Blindheit wird das perfekte Alibi sein. Mit verbundenen Augen übt er jeden Schritt und jede Bewegung ein. Der geniale Coup gelingt – doch dann wird Addison ermordet. Die Eigentümer der Schmuckkollektion geraten in Verdacht. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 20
    Der Angestellte Fred Swan hatte, um Geld für einen Coup zu beschaffen, einen Bankraub vorgetäuscht. Er wurde gefasst, doch die Beute wurde nie gefunden. Man vermutete, er habe das Geld der jungen Iris McKay zur Aufbewahrung gegeben. Als Fred Swan aus dem Gefängnis entlassen wird, kehrt Iris McKay zurück: Sie fordert von ihm, durch eine Aussage für ihre Rehabilitierung zu sorgen. Anschließend wird Swans Leiche gefunden – und an der Waffe befinden sich Iris’ Fingerabdrücke. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 21
    Pete Mallory hat seine gesamten Ersparnisse in eine kleine Baufirma investiert. Sein ganzes Unternehmen hängt von der termingerechten Fertigstellung des ersten Projektes ab. Doch dann überreicht ihm der Sheriff eine Verfügung über einen sofortigen Baustopp. Der Grund: gefälschte Bauzeichnungen. Wütend sucht der Subunternehmer seinen Auftraggeber auf. Am nächsten Tag ist der Mann tot – und Mallory des Mordes verdächtig. Nun kann ihm nur noch ein guter Anwalt helfen. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 22
    Als der Tierarzt eines Zoos ermordet wird, ermittelt Perry Mason – und stößt bald auf einige Ungereimtheiten: Vor seinem Tod hatte der Tierarzt einer jungen Tierpflegerin gedroht, für ihre Abschiebung nach Deutschland zu sorgen. Außerdem wurde aus dem Tierpark ein Gorillababy gestohlen. Wie sich herausstellt, wird mit Hilfe von Tierlieferungen in europäische Zoos Rauschgift geschmuggelt. Irgend jemand muss von den schmutzigen Geschäften des Arztes gewusst haben. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 23
    In Rio de Janeiro findet eine Ausstellung wertvoller Gobelins statt. Restaurator Demay wird mit der Reinigung der Stücke beauftragt. Der Ausstellungsleiter Voss äußert sich ziemlich schäbig über Demays Arbeit, deponiert einen Brandsatz und verlässt das Museum. Es gelingt Voss, den Verdacht auf Demay zu lenken, worauf der Restaurator verurteilt wird. Mit Hilfe eines raffinierten Tricks will Demay nach seiner Haft Voss überführen. Als er mit Mason Voss aufsucht, ist dieser tot. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 24
    Herman Albright verliebt sich in ein Fotomodell, eine Frau, die um ihrer Karriere willen verschweigt, dass sie verheiratet ist. Schließlich glaubt er den Tag gekommen, um eine gemeinsame Zukunft zu planen. Als man wenig später seine Leiche findet, ist diese äußerst auffällig bekleidet. Für die Polizei steht fest, dass eine Frau die Tat begangen hat. Es kommen zwei Täterinnen in Betracht: das Model und Hermans Frau. Perry Mason hat schließlich eine ganz andere Idee. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 25
    Dan Morgan hat völlig neuartige Lenkwaffen entwickelt. Bei der Erprobung seiner Arbeit kommt es zu einer ganzen Serie von peinlichen Pannen. Die Angelegenheit wird untersucht, und man findet auf dem Testgelände angesägte Triebwerksbolzen – ein klarer Fall von Sabotage, wie es scheint. Captain Caldwell wird mit der Aufklärung der Sabotageakte beauftragt – und wenig später ermordet. Als Staranwalt Perry Mason schließlich den Täter stellt, gibt es eine Überraschung. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 26
    Während eine Privatdetektivin ermordet aufgefunden wird, erhält Perry Mason Besuch: Edward Carter, der in Wirklichkeit Carter Gilman heißt, behauptet, von seiner Frau erpresst zu werden. Mason findet schnell heraus, dass zwischen seinem Auftrag und der Ermordung der Detektivin ein Zusammenhang besteht. Der Fall reicht weit zurück in die Vergangenheit, als Gilmans Frau Zwillinge gebar. Nur eines der Mädchen wurde als ihre Tochter anerkannt, das andere zur Adoption freigegeben. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 27
    David Gideon ist der Enkel des Großunternehmers Gideon sen. Er verliebt sich in die verheiratete Dorine Hopkins. Als deren Ehemann Tony Montgomery ermordet wird, steht David ganz oben auf der Liste der Tatverdächtigen. Staranwalt Perry Mason findet jedoch sehr bald andere Personen, die ein Tatmotiv hätten. Der clevere Anwalt deckt außerdem einen weiteren Mord auf, der als Selbstmord getarnt war. Als der wirkliche Täter überführt wird, gibt es für David ein böses Erwachen. (Text: kabel eins)
  • Staffel 4, Folge 28
    Jeff Bronson hat eine völlig neue und revolutionäre Flugzeugkonstruktion entwickelt, die auf Herz und Nieren geprüft werden muss. Am Tag des abschließenden Tests wird er von seiner Frau Lola geschieden. Bronsons Zukunft hängt vom positiven Verlauf der Tests ab. Er ahnt nicht, dass er in der Firma einen Rivalen hat, der ihn nicht nur beruflich ausbooten will: Testpilot Ryder macht sich auch an Lola heran. Es kommt zu einem Handgemenge – und Lola hat eine Mordanklage am Hals. (Text: kabel eins)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perry Mason online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…