Folge 6

  • 6. Pastewka in Russland (Teil 2)

    Folge 6
    Als echter Tourist lässt Pastewka keine Sehenswürdigkeit aus. Er schlendert über den Arpad – die Fußgängerzone Moskaus, und fährt mit dem schnellsten Verkehrsmittel der Stadt, der U-Bahn, besichtigt den Roten Platz mitsamt Lenin-Mausoleum und genießt, obwohl er Nichtraucher ist, eine verdiente ‚Kippe des Volkes‘, mit dem unverwechselbaren Geschmack, der selbst Tote zu wecken vermag. Dann erfüllt sich Pastewka noch einen Kindheitstraum. Er besucht das streng bewachte Kosmonauten-Ausbildungszentrum vor den Toren Moskaus. Allerdings muss er sich vorher einem Tauglichkeitstest unterziehen – und der ist nicht ohne! Danach fühlt sich Pastewka wie ein Martini – gerührt und geschüttelt.
    Doch die Tortur hat sich gelohnt, denn er darf sich in eine Sojus-Kapsel zwängen und das richtige Kosmonauten-Feeling erleben. Unbehagen bereitet dem Reisenden lediglich die Tatsache, dass kurz vor dem Start noch eilig Fallschirme verteilt werden. Ob das etwas zu bedeuten hat? Nach
    dem Abenteuer der Schwerelosigkeit zieht es Pastewka weiter. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um schnell noch den Nachtzug nach St. Petersburg zu erwischen. Am folgenden Morgen ist er endlich am Ziel seiner Reise. Und da der Flieger nach Deutschland erst am nächsten Tag geht, hat er sogar noch Zeit, das Venedig des Ostens zu erkunden.
    Und das tut er ausgiebig. Wohl zu ausgiebig, denn ehe er sich versieht, tauscht er im angesagten Nachtlokal ‚Purga‘ Ringe mit einer einheimischen Schönheit aus – und ist verheiratet. Verständlich, das man bei einer solchen Blitzehe vergisst, dass um Punkt zwei Uhr die Brücken des Flusses hochgeklappt werden. Pech dem, der sich dann auf der falschen Flussseite befindet! Über 7000 Kilometer hat Pastewka zurückgelegt, hat die Weite der Taiga, die Unendlichkeit des Baikalsees, die Hektik Moskaus hinter sich gelassen, um rechtzeitig in St. Petersburg anzukommen. Und nun sieht’s fast so aus, als ob er den Heimflug doch verpassen wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2005RTL

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 10.06.2010
23:45–00:20
23:45–
Di 15.07.2008
21:45–22:20
21:45–
So 06.05.2007
01:35–02:25
01:35–
Sa 05.05.2007
14:50–15:45
14:50–
Fr 14.01.2005
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Pastewka in … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pastewka in … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pastewka in … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…