Oxen – Staats-Affären
DK / S 2023– (Oxen)
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginalspracheDänisch
Füge Oxen – Staats-Affären kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oxen – Staats-Affären und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum der Handlung steht der höchstdekorierte dänische Elitesoldat Niels Oxen (Jacob Lohmann), der aufgrund einer Intrige aus dem Dienst entlassen und wenig später vom Inlandsgeheimdienst auf einen heiklen Fall angesetzt wird. Mit Unterstützung der eigenwilligen Geheimdienst-Agentin Margrete Franck (Josephine Park) soll Oxen undercover eine mysteriöse Mordserie klären, die zu einer ebenso mächtigen wie gefährlichen Organisation führt. Bald ist klar, dass die beiden dort nicht die einzigen Beobachter sind, die der Organisation das Handwerk legen wollen … (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF / TV 2 Denmark / [M] Feedme
Elitesoldat „Oxen“ steigert nur langsam Spannung im ZDF

Review von Stefan Genrich

Eine Geheimorganisation versucht, die Demokratie in Dänemark zu stürzen. Ein Elitesoldat mit seelischen Wunden rutscht in die Ermittlungen von zwei Mitarbeiterinnen des Geheimdienstes PET. Jens Henrik Jensen beschreibt die Verschwörung in seinem Roman-Bestseller "Oxen - Das erste Opfer". Die TV-Serie nach dem Roman eroberte das dänische Publikum im Herbst 2023. Jetzt verteilt das ZDF "Oxen" auf drei Montagabende. Am 4. März um 22.15 Uhr läuft der Auftakt "Für Ehre und Vaterland" seltsam …

Oxen – Staats-Affären – Streaming

Oxen – Staats-Affären – Community

  • am

    Ich finde Josephine Park cool. 👀
    Ich mag sie. 😁
  • (geb. 1966) am

    @Anton Chigurh
    Ihre Bewertung des Aussehens von Josephine Park, führt ihren Einleitungssatz "Ich bin wirklich nicht der Meinung ..." ad absurdum.
  • (geb. 1966) am

    Das Fazit zu Beginn: Verschwendete Lebenszeit!
    Die Serie ist langatmig, zäh bis hin zu langweilig.
    Dazu kommen etliche unglaubwürdige Handlungen und völlig unglaubwürdiges Verhalten der Protagonisten. Vom 'fliegenden' SUV mal ganz zu schweigen.
    Hätte man die Geschichte in den sechs Folgen auserzählt und die Handlung entsprechend gerafft, wäre die Serie als Mini-Krimiserie vermutlich sogar gut geworden.
    Aber eine weitere Staffel tu ich mir nicht an. Da absolut alle Fäden offen sind und auch wirklich gar nichts zu Ende erzählt wurde, müsste man sich aber für eine weitere Staffel aufraffen, um der Sende-Lebenszeit Sinn zu verleihen. Ein Dilemma. ;-)
  • am

    Also dann gebe ich hier mal eine etwas positivere Bewertung ab. Ich fand die erste Staffel nicht schlecht, etwas über Durchschnitt für eine europäische Produktion. Gerade das gegenseitige Abtasten der beiden Hauptdarsteller, die beide erhebliche physische oder psychische Verletzungen erlitten haben, und sich zunächst mehr auf sich selbst verlassen haben, statt anderen zu trauen, fand ich gut dargestellt. Nicht so ganz abgekauft habe ich Birgitte Sorensen die reiche Superkampfsoldatin und Scharfschützin. Alles in allem aber eine ordentliche Serie, der man durchaus eine Chance geben kann. 3 von 5.
  • am

    Ich habe selten bei solch einen Schmarrn durchgegehalten. Das ganze Skript, Romanvorlage hin und her, ist sowas von unglaubwürdig in einer stabilen Demokratie mit glücklichen Bürgern. Die Filmemacher sollten sich mal bei " Borgen " umschauen, wie man politische Ränkespiele in Serie umsetzt!
    Auch die Darsteller haben mich nicht überzeugt. Bitte keine 2. Serie !😒

Oxen – Staats-Affären – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oxen – Staats-Affären online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…