Orthodoxe Klänge aus Helsinki
FIN 2013
  • Musik
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFinnisch
Alternativtitel: Hommage Einojuhani Rautavaara
Füge Orthodoxe Klänge aus Helsinki kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Orthodoxe Klänge aus Helsinki und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die orthodoxe Kirche Finnlands ist nach der lutheranischen die zweitgrößte Religionsgemeinschaft des Landes. Ihr Zentrum ist die Uspenski-Kathedrale in Helsinki, die mit ihrer Fassade aus roten Klinkersteinen das Bild der Stadt prägt. Dort wurde das wichtigste liturgische Chorwerk der finnisch-orthodoxen Kirche uraufgeführt, die „Vigilia“ zu Ehren von Johannes dem Täufer von Einojuhani Rautavaara. Im September 2013 wurde die „Vigilia“ am Ort der Uraufführung zu Ehren und im Beisein des Komponisten wieder aufgeführt. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Orthodoxe Klänge aus Helsinki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…