YouTube bestellt Serienpilot mit Danni Pudi („Community“)

Action-Comedy „Wayne“ von „Deadpool“-Autoren erhält Serienbestellung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.04.2018, 15:00 Uhr

Danny Pudi (l.) spielt für YouTube Red die Hauptrolle in „High & Tight“ und Mark McKenna (r.) wird zu „Wayne“ – Bild: NBC/Lionsgate
Danny Pudi (l.) spielt für YouTube Red die Hauptrolle in „High & Tight“ und Mark McKenna (r.) wird zu „Wayne“

YouTube Red ist das Zuhause von „High & Tight“, einem neuen Serienpiloten mit „Community“-Veteran Danny Pudi, der in der Baseball-Welt angesiedelt ist. Daneben hat der Streaming-Anbieter seinem Comedy-Piloten „Wayne“ eine zehnteilige erste Staffel gegeben. Das Projekt stammt von den „Deadpool“-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick produziert wird.

„High & Tight“ spielt in der Welt des Major League Baseball. Im Zentrum steht der junge Übersetzer Joe Barnes (Pudi), dessen Geduld auf die Probe gestellt wird, als er einen Job als Vollzeit-Übersetzer des aus Korea stammenden Baseball-Stars Ho Rang (Sung Kang) erhält. Dabei wird aus Barnes auch so etwas wie ein Vollzeit-Babysitter des Outfielders, der eine echte Partykanone ist und damit das akademische Leben des Übersetzers vollkommen aus der Bahn wirft.

Das Konzept stammt von Chris Marrs („Arrested Development“). In weiteren Hauptrollen sind Virginia Williams („Fuller House“), Bruce McGill („Rizzoli & Isles“) und Mircea Monroe („Episodes“) zu sehen.

Das Drehbuch zu „Wayne“ wurde von Shawn Simmons („Kirby Buckets“) entwickelt. Die Serie handelt von einem 15-Jährigen (Mark McKenna; „Sing Street“), der sich mit seinem Fahrrad und seiner Freundin Del (Ciara Bravo; „Red Band Society“) auf einen einzigartigen Roadtrip begibt. Er will um jeden Preis das Auto seines Vaters wiederfinden, einen Pontiac Trans Am, der ihm vor dessen Tod gestohlen worden ist.

Aktuell ist der Abo-Dienst YouTube Red lediglich in fünf Ländern verfügbar: in den USA für 10 Dollar pro Monat, in Australien, Mexiko, Neuseeland und Südkorea. Die weitere Verbreitung wird durch komplexe Lizenzverhandlungen mit zahlreichen Musikanbietern erschwert. Zu weiteren Serienprojekten des Anbieters zählen derzeit die „Jumper“-Adaption „Impulse“, die Teen-Dramedy „Youth & Consequences“, das Zeitreise-Drama „Lifeline“ und die „Karate Kid“-Fortsetzung „Cobra Kai“„. In Deutschland können die YouTube-Red-Serien im Google Play Store käuflich erworben werden, werden aber nur im Original mit englischen Untertiteln angeboten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen