[UPDATE] „Young Royals“: Erster Trailer zum Serienfinale veröffentlicht

Gibt es ein Happy End für Wilhelm und Simon?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.02.2024, 15:44 Uhr (erstmals veröffentlicht am 24.01.2024)

Wilhelm (Edvin Ryding, l.) und Simon (Omar Rudberg) in „Young Royals“ – Bild: Netflix
Wilhelm (Edvin Ryding, l.) und Simon (Omar Rudberg) in „Young Royals“

UPDATE: Am 11. März veröffentlicht Netflix die dritte und abschließende Staffel von „Young Royals“. Nachdem zuletzt der Starttermin bekannt gegeben worden war, hat der Streaminganbieter nun auch einen längeren Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht.

ZUVOR (26. Januar 2024): Nachdem Netflix bereits grob angekündigt hatte, dass die dritte und letzte Staffel von „Young Royals“ im März veröffentlicht werden würde, gibt es nun die konkreten Daten: Die ersten fünf von sechs Episoden der letzten Staffel werden weltweit am 11. März veröffentlicht. Das Serienfinale lässt eine weitere Woche auf sich warten und erscheint am 18. März.

„Young Royals“ dreht sich um Prinz Wilhelm von Schweden (Edvin Ryding), der nach einer sehr öffentlichen Schlägerei von seinen Eltern auf das Hillerska-Internat geschickt wird. So soll er sich als Mitglied des Königshauses seiner Verantwortung bewusst werden – obwohl eigentlich sein Bruder Erik der Thronfolger ist und somit in der Verantwortung steht. Auf der Schule nimmt August (Malte Gårdinger), Wilhelms Cousin zweiten Grades und guter Freund Eriks, den neuen Mitschüler in seine Obhut. Bei einer Chorprobe trifft Wilhelm dann auf seinen Mitschüler Simon Eriksson (Omar Rudberg) – schließlich verlieben sich die beiden ineinander.

Am Ende der ersten Staffel musste sich Wilhelm, nach dem Tod seines Bruders zum Thronfolger geworden, zunächst zwischen seiner empfundenen Pflicht gegenüber der Krone und seiner Liebe für Simon entscheiden: entweder die Wahrheit über ein Video sagen, in dem Simon mit einem anderen Jungen – ihm selbst – zu sehen ist, oder lügen. Er log.

Nach einigen weiteren Irrungen und Wirrungen um Freundschaften, Loyalitäten sowie die Thronfolge stand Wilhelm im Finale der zweiten Staffel schließlich bei einer Rede zur Wahrheit. Damit endete die Staffel, ohne aufzulösen, wie es nach dem Eingeständnis von Wilhelm mit ihm und Simon ebenso wie mit ihm und seiner Mutter in Sachen Thronfolge weitergegangen war. In einem ersten Clip zeigen sich auch die Mitschüler von dieser Frage gefangen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Auf dem erzählerischen Niveau einer Daily Soap à la GZSZ angesiedelt, erwarte ich natürlich ein Happy End! Alles andere würde mich sehr verwundern.
    Die zweite Staffel fand ich mies...

    weitere Meldungen