WDR verlängert Talkshows von Plasberg und Maischberger

„Hart aber fair“ und „Menschen bei Maischberger“ bleiben im Programm

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.12.2013, 09:26 Uhr

Die ARD-Talker – Bild: ARD/Marco Grob
Die ARD-Talker

Nachdem bereits „Anne Will“ grünes Licht für weitere zwei Jahre im Ersten erhalten hatte (fernsehserien.de berichtete), wurden nun auch zwei weitere ARD-Talkshows verlängert. Wie der WDR bekannt gab, werden „Menschen bei Maischberger“ und „Hart aber fair“ mindestens bis Ende 2015 fester Bestandteil des Programms bleiben. Sandra Maischberger und Frank Plasberg werden damit also weiterhin durch ihre 75-minütigen Gesprächsrunden führen.

In einem Statement freute sich WDR-Intendant Tom Buhrow, dass „beide Talkformate mit ihren ganz eigenen Profilen weiterhin zur Qualität des Ersten ( …) beitragen werden“. Noch selbstbewusster äußerte sich Sandra Maischberger selbst: „Für unsere Zuschauer ist ‚Menschen bei Maischberger‘ vom Dienstagabend im Ersten kaum mehr wegzudenken. Ich freue mich sehr, dass wir unsere erfolgreiche Sendung und die wunderbare Zusammenarbeit mit dem WDR fortsetzen können!“

Auch Frank Plasberg freute sich über „so viel Zuspruch“ vom Rundfunkrat und über die Tatsache, dass „uns in diesem Jahr schon die Zuschauer in deutlich wachsender Zahl das Vertrauen ausgesprochen haben. [Wir] versprechen auch für die nächsten zwei Jahre spannende Diskussionen, untermauert mit gründlich recherchierten Fakten.“

Der fünfte im Bunde der ARD-Talkoffensive, Reinhold Beckmann, hatte dagegen bereits das Ende seiner Talkshow für das kommende Fernsehjahr angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen