WDR erinnert an verstorbene „Zimmer frei!“-Gäste

75-minütige Sonderausgabe am Totensonntag

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.10.2015, 11:05 Uhr

„Zimmer frei! – Für immer“ – Bild: WDR/Ben Knabe
„Zimmer frei! – Für immer“

Im kommenden Jahr wird sich der Klassiker „Zimmer frei!“ nach 20 Jahren von den Fernsehbildschirmen verabschieden. Bevor die Sendung selbst zu Grabe getragen wird, erinnern Götz Alsmann und Christine Westermann in einer Spezialausgabe namens „Zimmer frei! – Für immer“ an liebgewonnene Gäste, die bereits verstorben sind.

Gemeinsam mit Meret Becker, Oliver Kalkofe und Moritz Krebs blicken die beiden Moderatoren auf Highlights der „Zimmer frei!“-Folgen mit Joachim Fuchsberger, Diether Krebs, James Last, Hildegard Krekel, Harald Juhnke, Otto Sander, Erich Böhme, Lotti Huber, Rudolph Moshammer, Dieter Pfaff und weiteren inzwischen verstorbenen Gästen zurück. Ausgestrahlt wird die 75-minütige Spezialsendung am Totensonntag, den 22. November, um 22:15 Uhr.

Einen Tag zuvor blickt der WDR außerdem auf „50 Jahre WDR Unterhaltung“ zurück. Die 90-minütige Dokumentation „Von Ekel Alfred bis PussyTerror“ ist am Samstag, den 21. November, um 20:15 Uhr zu sehen. Im Anschluss geht der Comedy-Samstag mit einer neuen Folge von „PussyTerror TV“ weiter, gefolgt von „Mitternachtsspitzen“ und dem Klassiker „Klimbim“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen