WDR bestellt weitere Staffel von Carolin Kebekus’ „PussyTerror TV“
Comedyshow geht in die nächste Runde
Glenn Riedmeier – 20.02.2017, 10:34 Uhr
Der WDR setzt die Zusammenarbeit mit der erfolgreichsten deutschen Komikerin fort: Auch in diesem Jahr wird Carolin Kebekus in neuen Ausgaben ihrer Show „PussyTerror TV“ zu sehen sein, die sowohl im Ersten als auch im WDR ausgestrahlt wird. Der WDR-Verwaltungsrat stimmte der Produktion von fünf neuen Folgen und einem Best-of zu – es wird somit eine Folge weniger produziert als in den vergangenen Jahren. Weiterhin ist eine Ausstrahlung im monatlichen Rhythmus geplant. „PussyTerror TV“ bietet eine Mischung aus Stand-Ups, Einspielfilmen, Parodien sowie Spielen und Gesangseinlagen mit Gästen.
Die erste neue Ausgabe läuft am Donnerstag, 16. März, um 22:45 Uhr im Ersten. Carolin Kebekus schlüpft dann erneut in die Rolle der neuen First Lady der USA, Melania Trump, die von ihren ersten Erfahrungen als Präsidentengattin berichtet. Neben einem Wiedersehen mit „Kult-Fußballer“ Mario Großreuss wird es auch ein Musik-Quiz mit Friedemann Weise geben, bei dem die Zuschauer ein gutes Gehör beweisen müssen. Als Gast begrüßt die Comedienne diesmal ihren SWR-Late-Night-Kollegen Pierre M. Krause. Zuvor stattet Kebekus ihm am 7. März zum Staffelstart seiner „Pierre M. Krause Show“ einen Besuch ab.
Carolin Kebekus ist laut, direkt und selbstbewusst. Sie kämpft gegen Frauenklischees und macht sich für modernen Feminismus stark. Mit ihrem Humor trifft sie den Zeitgeist und den Nerv vieler Zuschauer. Sie gewann vier Mal in Folge den „Deutschen Comedypreis“ als beste Komikerin und auch für ihre Show „PussyTerror TV“ erhielt sie bereits zwei Comedypreise. Derzeit ist Kebekus in ihrer ersten Kino-Hauptrolle in dem Film „Schatz, nimm du sie!“ zu sehen.
fernsehserien.de hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit zu einem Interview mit der Künstlerin:
Carolin Kebekus: „Früher war ich die, die dauernd nur Asis spielt.“