VOX startet „4 Hochzeiten und eine Traumreise“

Neue tägliche Reihe ab Anfang Dezember

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2012, 08:19 Uhr

4 Hochzeiten und eine Traumreise – Bild: VOX
4 Hochzeiten und eine Traumreise

Statt „Menschen, Tiere & Doktoren“ bietet VOX seinen Zuschauern ab dem 3. Dezember täglich „4 Hochzeiten und eine Traumreise“. Die neue Dokusoap wird den Sendeplatz um 16:00 Uhr übernehmen und zeigt, wie vier Bräute um eine Luxushochzeitsreise auf den Malediven kämpfen.

Um die Gewinnerin zu finden, bedient sich VOX ein wenig beim Konzept eines langjährigen Erfolgs, dem „Perfekten Dinner“. Montags bis Donnerstags nehmen drei der Bräute an der Hochzeit der vierten Kandidatin teil. Sie bewerten dabei mehrere Faktoren: Location, Essen, Stimmung und Brautkleid auf einer Skala von 0 bis 10, wobei die Punktzahl für das Kleid erst am letzten Tag enthüllt wird. Maximal 120 Punkte kann also jede Braut für ihren Festtag erreichen.

Beim Finale am Freitag erfahren dann die Bräute, was ihre Mitstreiterinnen tatsächlich von ihrem Fest gehalten haben, alle Kommentare und Urteile kommen ans Licht. Letztendlich steht fest, welche Braut die höchste Punktzahl erreicht hat und mit ihrem frisch gebackenen Ehemann in die luxuriösen Flitterwochen starten darf. Moderiert wird „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ von Frank Matthée, der für ProSieben bis 2010 als „Frank – der Weddingplaner“ unterwegs war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Da habe ich letztens eine amerikanische Folge von gesehen. Fand ich zwar ganz witzig für mich als Außenstehenden, aber bitte wer macht da mit? Ich finde es furchtbar mich an meinem Hochzeitstag auch noch darauf zu konzentrieren, dass die vier anderen Bräute gut bedient werden. Und da waren schon teilweise Kratzbürsten dabei, die ich auf meiner Hochzeit nicht dabei haben wollte.
    • am via tvforen.de

      TheAnk schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Da habe ich letztens eine amerikanische Folge von
      > gesehen. Fand ich zwar ganz witzig für mich als
      > Außenstehenden, aber bitte wer macht da mit? Ich
      > finde es furchtbar mich an meinem Hochzeitstag
      > auch noch darauf zu konzentrieren, dass die vier
      > anderen Bräute gut bedient werden. Und da waren
      > schon teilweise Kratzbürsten dabei, die ich auf
      > meiner Hochzeit nicht dabei haben wollte.

      Ich denke, der Stress hält sich da in Grenzen, bzw. eine Braut hat an ihrem Hochzeitstag grundsätzlich so viel Stress, dass es egal ist, ob man da irgendwelche Kratzbürsten sitzen hat oder nicht.
  • am via tvforen.de

    So was ähnliches habe ich schon mal im ZDF gesehen, meine ich zumindest. :-) War allerdings ganz lustig. Ich erinnere mich an eine Hochzeit, die in einem Freizeitbad stattfand. Mit FKK-Bereich. Die Hochzeit war in einer Halle, draußen standen die Leute und drückten sich an den Fensterscheiben die Nase platt, natürlich nackt. Schrecklich!

    weitere Meldungen