VOX sichert sich neue Kochshow „Game of Chefs“

Talentwettbewerb auf den Spuren von „The Taste“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.04.2014, 14:59 Uhr

„Game of Chefs“ – Bild: ITV Studios Global Entertainment
„Game of Chefs“

VOX hat sich die Rechte an einer weiteren Kochshow gesichert: Bei „Game of Chefs“ handelt es sich um eine Produktion von ITV Studios Global Entertainment, die in Israel enorm erfolgreich gelaufen ist. Das Finale erreichte dort kürzlich satte 49 Prozent Marktanteil. Eine britische Adaption befindet sich bereits in Vorbereitung. Während eine offizielle Bestätigung seitens VOX noch aussteht, soll „Game of Chefs“ nach Informationen von Deadline Hollywood Anfang 2015 zur Primetime an den Start gehen.

„Game of Chefs“ ist ein Wettbewerb, in dessen Mittelpunkt drei weltbekannte Profi-Köche stehen, die gemeinsam nach dem besten Nachwuchs-Koch suchen. Ähnlich wie bei „The Voice“ oder „The Taste“ fungieren sie als Mentoren und stellen Teams aus vielversprechenden Talenten zusammen. Doch das soll nicht die einzige Gemeinsamkeit bleiben: So wird es auch in diesem Format die inzwischen vertrauten „Blind Auditions“ geben, in welchen die Kandidaten die Jury mit Blindverkostungen zu überzeugen versuchen. Wer das schafft, kommt in das sogenannte Boot-Camp. Anschließend treten die drei Teams wöchentlich in diversen kulinarischen Challenges gegeneinander an, bis am Ende der Gewinner feststeht.

Israel erweist sich derzeit als erfolgreicher Ideenlieferant für die unterschiedlichsten TV-Shows. Bereits im Oktober 2013 hat RTL die deutschen Rechte an der Castingshow „Rising Star“ erworben, die international als Hoffnungsträger des Genres gilt. Außerdem hat vor wenigen Tagen das US-Network FOX die neue Action-Gameshow „Boom!“ eingekauft. Die Aufgabe der Teilnehmer besteht darin, innerhalb einer begrenzten Zeit Bomben zu entschärfen, indem sie eine Reihe an Multiple-Choice-Fragen richtig beantworten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Oh mein Gott,nicht schon wieder eine Koch Show,sowas muss doch nicht sein.

    weitere Meldungen