„Volles Haus!“: „Frühstücksfernsehen“-Duo moderiert kurzfristig Sat.1-Nachmittagsshow

Marlene Lufen und Daniel Boschmann machen Abstecher in den Nachmittag

Dennis Braun
Dennis Braun – 13.08.2023, 11:39 Uhr

Marlene Lufen und Daniel Boschmann moderieren nächste Woche „Volles Haus!“ – Bild: Sat.1/Willi Weber/Christoph Köstlin
Marlene Lufen und Daniel Boschmann moderieren nächste Woche „Volles Haus!“

Auf nach wie vor viel zu niedrigem Niveau hat die Sat.1-Nachmittagsshow „Volles Haus!“ in den vergangenen Wochen zugelegt: Durchschnittlich standen etwas mehr als drei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche. Was an sich immer noch ein bitterer Wert ist, wenngleich das Format auch schon mehrfach gar mit der 1-Prozent-Hürde zu kämpfen hatte. Die seit Juli zuständige Produktionsfirma Redseven Entertainment experimentiert seitdem nicht nur hinsichtlich der Inhalte, sondern schickt in der kommenden Woche auch ein Duo auf Sendung, das eigentlich am frühen Morgen aktiv ist.

Die „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Moderatoren Marlene Lufen und Daniel Boschmann werden erstmals das „Volle Haus“ vom 14. bis 18. August täglich ab 16:00 Uhr präsentieren. Daniel und ich machen eine Woche Housesitting bei ‚Volles Haus!‘. Mal gucken, was wir alles entdecken! Ich freue mich auf ganz viel – besonders auf das Umstyling-Special in dieser Woche. In jedem von uns steckt ein schöner, selbstbewusster Mensch, manchmal braucht man nur ein paar Tipps vom Profi. Und der Vorher-Nachher-Moment ist immer wieder aufregend!, so Marlene Lufen.

Daniel Boschmann ergänzt: Wer macht im Sommer nicht gerne einen Abstecher zu Freunden und Familie? Marlene und ich sind deshalb am Freitag direkt nach dem ‚Sat.1-Frühstücksfernsehen‘ zum Familienbesuch bei unserem Schwester-Team von #VollesHaus aufgebrochen. Wir freuen uns auf eine volle Woche ‚Volles Haus!‘. 2018 und 2019 hatte er mit „Endlich Feierabend!“ bereits ein Vorabend-Magazin moderiert, das sich aus Quotensicht ebenfalls von Beginn an schwer tat, aber sogar noch über den Werten lag, die „Volles Haus!“ bislang erzielt.

Im Gegenzug wird übrigens „Volles Haus!“-Moderator Christian Wackert in der kommenden Woche wieder zum Frühaufsteher und die Zuschauer im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ wecken. An seiner Seite steht dann unter anderem Alina Merkau vor der Kamera.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bei Quoten um die 2% kommt es auf neue Mods auch nicht mehr an. Was da ein Geld verbrannt wird...

    weitere Meldungen