VH-1 verlängert Zeitreise-Dramedy „Hindsight“ für zweite Staffel
Frau erhält zweite Chance, ihr Leben zu gestalten
Bernd Krannich – 16.03.2015, 20:33 Uhr
Der US-Sender VH-1 hat seine Dramedy „Hindsight“ für eine zweite Staffel verlängert. Die Zeitreise-Serie hat sich im Verlauf der ersten Staffel zu einem heimlichen Kritikerliebling gemausert. Laura Ramsey spielt Becca, die 20 Jahre in die Vergangenheit zurück gelangt und eine zweite Chance hat, ihr Leben zu gestalten. Vergangene Woche endete die zehnteilige erste Staffel.
Am Vorabend ihrer zweiten Hochzeit plagen Becca im Jahr 2015 Zweifel über ihr Leben und sie bereut manche Entscheidung der Vergangenheit: Etwa dass sie ihre beste Freundin wegen eines Streits aus den Augen verloren hat (und diese nun nicht an der Hochzeit teilnimmt) oder dass ihre explosive erste Ehe nicht funktionierte und sie sich nun vielleicht mit ihrem vertrauenswürdigen, soliden zweiten Ehemann in spe mit einem „Trostpreis“ zufrieden gibt.
Als Becca am nächsten Morgen aufwacht ist es der 8. Oktober 1995, der Tag ihrer ersten Hochzeit. Nach kurzem Zögern entschließt Becca sich, ihr Wissen um zukünftige Entwicklungen zu nutzen und gewisse „Fehler“, die sie gemacht hatte, zu vermeiden. Natürlich muss Becca erkennen, dass das Vermeiden von gewissen „Fehlern“ sie in brenzlige neue Situationen bringt.
Emily Fox entwickelte „Hindsight“. John A. Norris, Carl Beverly, Sarah Timberman, Maggie Malina, Alexander A. Motlagh, Susan Levison und Jill Holmes fungieren zusammen mit Fox als Executive Producer. Timberman/Beverly und POPfilms produzieren für VH-1.
Hauptrollen haben neben Ramsey noch Sarah Goldberg,Craig Horner („Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit“), Jessy Hodges, Nick Clifford und John Patrick Amedori.
Die Serie erhielt ihren Titel in Anlehnung an die amerikanische Lebensweisheit „Hidsight is 20/20“ – etwa: Rückwirkend betrachtet (Hindsight) erkennt man alles deutlich („20/20“ beschreibt im Sinn von „20 von 20 möglichen Punkten“ ‚perfekte menschliche Sehschärft‘).