TNT startet Frank Darabonts „Mob City“ im Dezember

Dramaserie über das korrupte L.A. der 1940er Jahre

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.08.2013, 13:27 Uhr

TNT startet Frank Darabonts "Mob City" im Dezember – Dramaserie über das korrupte L.A. der 1940er Jahre – Bild: TNT

TNT hat den Premierentermin für seine neue Serie „Mob City“ bekannt gegeben. Am 4. Dezember startet das neue Format aus der Feder von Frank Darabont („The Walking Dead“), der außerdem auch den Piloten inszenierte und als Showrunner fungieren wird. Sechs Folgen wurden bislang produziert

„Mob City“, das zuvor auch unter dem Arbeitstitel „Lost Angels“ gehandelt wurde, spielt inmitten der 1940er Jahren in Los Angeles, in einer Zeit, in der die Studiobosse auf dem Höhepunkt ihrer Macht angelangt sind, Filmstars nie glamouröser waren und Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg zurückkehren. Doch L.A. ist gezeichnet von dem Kampf zwischen dem organisierten Verbrechen und einer nicht minder korrupten Polizei.

Polizeichef William Parker (Neal McDonough) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Stadt von berüchtigten Gangsterbossen wie Ben ‚Bugsy‘ Siegel (Ed Burns) und Mickey Cohen (Jeremy Luke) zu säubern. Gleichzeitig greift er innerhalb seiner Truppe hart gegen Cops durch, die von Kriminellen geschmiert werden. Um das organisierte Verbrechen wirkungsvoller bekämpfen zu können, kreiert Parker innerhalb der LAPD eine neue Einheit. Angeführt wird sie von Detective Hal Morrison (Jeffrey DeMunn) und Detective Joe Teague (Jon Bernthal).

Ebenfalls Teil des Hauptcasts von „Mob City“ sind Gregory Itzin, Robert Knepper, Milo Ventimiglia und Alexa Davalos. Vorlage für das Format war das Buch „L.A. Noir: The Struggle for the Soul of America’s Most Seductive City“ von John Buntin.

TNT preist „Mob City“ derzeit als ‚Eventserie‘ an. Es ist somit unklar, ob eine Verlängerung über die ersten sechs Episoden hinaus in Frage käme. Doch seit der Verlängerung von „Under the Dome“ durch CBS (fernsehserien.de berichtete) darf dies bei einem Quotenerfolg wohl kaum noch ausgeschlossen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    LOL, da werden aber einige Walking-Dead-Tote wiederverwertet ;)

    weitere Meldungen