„The Witcher“: Trailer zur zweiten Staffel ist da

Neue Folgen der Netflix-Fantasyserie vor Weihnachten

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.10.2021, 17:30 Uhr

„The Witcher“ – Bild: Netflix
„The Witcher“

Bald ist es so weit: Die mit Spannung erwartete zweite Staffel der gefeierten Fantasyserie „The Witcher“ erscheint bei Netflix. Schon vor vielen Monaten wurde bekannt gegeben, dass die acht neuen Folgen der Hexer-Saga als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk am 17. Dezember erscheinen werden. Zur Verkürzung der Wartezeit hat Netflix jetzt das Poster und den offiziellen Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht:

Die neuen Folgen knüpfen unmittelbar an die Ereignisse der ersten Staffel an und vereinen erstmals Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) mit der Prinzessin Ciri (Freya Allan) und Magierin Yennefer (Anya Chalotra). Letztere bleibt zunächst verschwunden und scheint nach der großen Schlacht bei Sodden in Gefangenschaft der Nilfgaard-Soldaten zu sein, wovon Geralt zunächst nichts ahnt. Derweil treffen Geralt und Ciri in der Hexerfestung Kaer Morhen ein, wo das junge Mädchen mit ihrer Ausbildung zur Hexerin beginnt und den Umgang mit dem Schwert trainiert. Dort lernt sie auch andere wichtige Hexer-Meister kennen, allen voran Geralts Ziehvater und Mentor Vesemir sowie Lambert, Eskel und Coën. Auch Publikumsliebling Jaskier/​Rittersporn (Joey Batey), der Barde darf beim neuen Abenteurer nicht fehlen – ebenso wenig die vielen neuen Monster, Kreaturen und Gegner, die es zu bekämpfen gilt.

Zu den zahlreichen weiteren Neuzugängen in der zweiten Staffel gehören Kim Bodnia als Vesemir, Yasen Atour als Coën, Paul Bullion als Lambert und Basil Eidenbenz als Eskel. Cassie Clare ist als Zauberin Philippa Eilhart dabei, Niamh McCormack wird zur Elfen-Zauberin Lara Dorren. Ebenfalls zu sehen sind Ann Firbank als Elfe Ithlinne, Kristofer Hivju als Nivellen, Rebecca Hanssen als Königin Meve von Rivien und Lyrien, Ed Birch als König Vizimir von Redanien, Graham McTavish als Sigismund Dijkstra, Adjoa Andoh als Nenneke, Hohepriesterin des Tempels der Melitele, Joseph Payne als Tempel-Schreiber Jarre, Sam Hazeldine als Eredin, Anführer der Wilden Jagd sowie Chris Fulton als Magier Rience, der Jagd auf Ciri macht.

„The Witcher“ wurde von Showrunnerin und Produzentin Lauren Schmidt nach der Hexer-Saga des polnischen Buchautors Andrzej Sapkowski entwickelt, die auch als erfolgreiche „Witcher“-Videospielreihe adaptiert wurde. Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten Staffel wurde die Serie frühzeitig um eine zweite Staffel verlängert. Die Produktion zu den neuen Folgen begann bereits im Februar 2020, musste aber aufgrund des Corona-Shutdowns schon kurz danach wieder eingestellt werden. Nach einer Wiederaufnahme im August folgte eine weitere Unterbrechung aufgrund mehrerer Corona-Fälle am Set. Letztendlich erscheint die zweite Staffel somit nun zwei Jahre nach der ersten.

Dafür ist eine dritte Staffel schon beschlossene Sache. Längst hat Netflix „The Witcher“ zu einem Franchise ausgebaut und im August den Anime-Film „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ über die Vorgeschichten der Hexer-Saga veröffentlicht. Mit „The Witcher: Blood Origin“ befindet sich zudem eine Prequel-Miniserie „The Witcher: Blood Origin“ in der Produktion. Eine zusätzliche, familienfreundliche Serie sowie ein zweiter Animefilm befinden sich ebenfalls in der Entwicklung.

Key Art zur zweiten Staffel Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen