„The Slap US“: Melissa George nimmt Rolle aus Originalserie wieder auf

Auch Thandie Newton für Remake der australischen Serie besetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 05.10.2014, 12:10 Uhr

Melissa George als Rosie mit Filmsohn Hugo im Original von „The Slap“ – Bild: Matchbox Pictures
Melissa George als Rosie mit Filmsohn Hugo im Original von „The Slap“

NBC hat die letzten beiden Hauptdarstellerinnen für sein Remake der australischen Miniserie „The Slap – Nur eine Ohrfeige“ gefunden. Melissa George, die auch schon im Original dabei war, wird ihre Rolle wieder aufnehmen. Zudem wird Thandie Newton („Emergency Room“) die Rolle der Ehefrau des im Mittelpunkt stehenden Familienvaters spielen. Das berichtet Deadline Hollywood.

Die auch international bekannte australische Schauspielerin Melissa George („In Treatment – Der Therapeut“, „Grey’s Anatomy“) spielt noch einmal die Hippie-Mutter Rosie, deren kleiner Sohn Hugo mit seinem ungezogenen Verhalten eine Kette von Verwerfungen auslöst. Als er andere Kinder auf einer Grillparty mit einem Baseballschläger bedroht, stoppt ihn ein anderer Vater mit einer Ohrfeige. Rosie, die ihren Sohn dadurch für traumatisiert hält, schaltet die Justiz ein und treibt damit einen Keil zwischen die Freunde und Familienangehörigen, die zu den Partygästen gehörten.

Thandie Newton wird die Rolle der Aisha übernehmen, die in der Vorlage Sophie Okonedo gespielt hatte. Aisha ist die Ehefrau von Hector, dessen Geburtstag der Anlass für das festliche Zusammenkommen ist. Newton spielt auch die Hauptrolle in der kürzlich verlängerten Krimiserie „Rogue“ von DirecTV, außerdem soll sie als Prostituierte in HBOs „Westworld“-Piloten zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Weitere Hauptrollen in dem achtteiligen Remake von „The Slap“ haben Peter Sarsgaard, Mary-Louise Parker, Zachary Quinto und Brian Coxin übernommen. Einen Starttermin im US-Fernsehen gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen