„The Missing“: Zweite Staffel ab März bei Sky Atlantic

Julien Baptiste betreut neuen Vermisstenfall

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.01.2017, 12:16 Uhr

Julien Baptiste in der zweiten Staffel von „The Missing“ – Bild: Robert Viglasky/BBC One
Julien Baptiste in der zweiten Staffel von „The Missing“

Sky Atlantic zeigt die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel der britischen Anthologie-Serie „The Missing“ ab dem 9. März als Deutschlandpremiere. Acht Folgen werden wöchentlich immer donnerstags um 21:00 Uhr gezeigt.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von „The Missing“ hatten die Autoren Harry und Jack Williams ein Luxusproblem: Sie hatten ihre Geschichte vollständig erzählt, aber die Zuschauer hatten sich in das Format verliebt. So schufen sie eine weitere Geschichte. Verbindendes Glied wurde der von Tchéky Karyo gespielte Polizist Julien Baptiste, der in Vermisstenfällen ermittelt.

In der zweiten Staffel stehen David Morrissey („The Walking Dead“) und Keeley Hawes als Eltern einer 2003 verschwundenen Tochter im Zentrum. Nur, dass ihre Tochter 2014 unvermittelt wieder aufgetaucht ist: Die junge Frau, Alice (Abigail Hardingham), wankte einfach durch den damaligen deutschen Wohnort der Familie. Aber die Details ihres Verschwindens ebenso wie die ihrer Rückkehr bleiben unklar und erfordern eine Aufklärung. Baptiste, der den Fall damals betreute, sucht nach Antworten, obwohl er mittlerweile im Ruhestand ist.

Die Autoren wollten in der zweiten Staffel eine entgegengesetzte Prämisse zur tragischen ersten Staffel im Zentrum stehen: Was, wenn ein vermisstes Kind wiedergefunden wird, aber eben nicht alles wieder gut wird? Die zweite Staffel untersucht Verlust, Freiheit und wie die Vergangenheit auf Myriaden von Wegen die Gegenwart beeinflusst, die den Menschen nicht bewusst sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Die erste Staffel war stark!! Schade, das es nur 8 Folgen sind...

    weitere Meldungen