„The Mick“: Staffel zwei noch im April bei ProSieben Fun
Neue Staffel feiert Deutschlandpremiere im Pay-TV
Bernd Krannich – 14.04.2018, 08:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.04.2018)
Am Dienstag (3. April 2018) ist in den USA die zweite Staffel der Comedyserie „The Mick“ zu Ende gegangen. Nun hat ProSieben Fun einen Starttermin für ihre Deutschlandpremiere verkündet: Los geht es am 28. April um 19:25 Uhr, gezeigt werden Doppelfolgen. Damit schließt sich die Ausstrahlung der zweiten Staffel beim Pay-TV-Sender nahtlos an die der Auftaktstaffel an.
Die neue Staffel umfasst 20 weitere Episoden. Im Zentrum der Serie steht Überlebenskünstlerin Mackenzie „Mickey“ Molng (Kaitlin Olson) aka The Mick, die schon immer ein recht unstetes Leben führte. Sie hat kein Problem damit, ihre Schwester anzupumpen, die reich geheiratet hatte, oder sich mit kleinen und auch größeren Diebstählen und Gaunereien über Wasser zu halten. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihre Schwester und deren Ehemann wegen unlauterer Finanzgeschäfte auffliegen, sich schließlich auf die Flucht begeben und ihre drei minderjährige Kinder in der Obhut der Tante belassen.
Mickey stimmt widerwillig ein, immerhin sind mit der neuen Aufgabe Kost und Logis (und ein Weinkeller) verbunden. Nur allmählich kommt Mick mit den beiden Ältesten, Nichte Sabrina (Sofia Black-D’Elia) und Neffe Chip (Thomas Barbusca), zurecht, während der eigenwillige Ben (Jack Stanton) sich stets unbekümmert selbst beschäftigt – und in Schwierigkeiten bringt. Zum Haushalt gehören noch Haushälterin Alba (Carla Jimenez) und Mickeys On-Again-Off-Again-Freund James „Jimmy“ Shepherd (Scott MacArthur).
Das obige Promobild deutet es schon an: Im Auftakt der zweiten Staffel ist das bisherige Haus von Mickey und den Pamberton-Sprösslingen abgebrannt und die ungewöhnliche Familie muss sich in einer neuen Wohnsituation zurechtfinden.
Im Free-TV legte „The Mick“ beim ersten Ausstrahlungsversuch eine Bruchlandung hin und lief daraufhin später im Nachtprogramm nochmal von vorne.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User_458192 am
Sehr schön, dass wenigstens der PayTV Sender am Ball bleibt. Besser als die verschiebe- und absetzerei bei Pro7.