„The Mentalist“: Finale Staffel zeigt weitere Familienmitglieder von Lisbon

Lisbons jüngere Brüder in Mordfall verstrickt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.10.2014, 13:59 Uhr

Simon Baker als Patrick Jane in der US-Serie „The Mentalist“ – Bild: CBS
Simon Baker als Patrick Jane in der US-Serie „The Mentalist“

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der siebten Staffel von „The Mentalist“. Lesen auf eigene Gefahr!

Die siebte Staffel von „The Mentalist“ wird die letzte sein. Die Macher lassen sich die Gelegenheit nicht entgehen, einen weiteren Blick auf die Familie von Teresa Lisbon (Robin Tunney) zu werfen: Ihre beiden verbleibenden Brüder werden einen Auftritt haben.

Nachdem bereits Henry Thomas in der vierten Staffel Teresas jüngeren Bruder Tommy, einen Kopfgeldäger, spielte, kommen nun Derek Phillips als Stan und Rob Belushi als Jimmy in die Handlung. Phillip wurde vor allem als Billy Riggins in „Friday Night Lights“ bekannt, Rob ist der Sohn von James Belushi („Immer wieder Jim“) und porträtierte zuletzt den fleißigen Barkeeper Linus in der neunten Staffel von „How I Met Your Mother“.

Jimmy Lisbon ist laut Entertainment Weekly ein Underachiever mit einem Hang zum Glücksspiel, der sich mit Teresa überworfen hat. Als er jedoch im Zusammenhang mit dem Mord an einem bekannten Anwalt von der Polizei gesucht wird, muss er sich mit seiner Schwester und Patrick Jane (Simon Baker) zusammentun, um den wahren Täter zu finden.

Im Verlauf der Ermittlungen drohen dann peinliche Details aus dem Privatleben des ansonsten biederen Familienvaters Stan bekannt zu werden – so muss dieser sich zwischen seiner Familie und seinem Stolz entscheiden.

Anfang November strahlt Sat.1 in Deutschland die zweite Hälfte der sechsten Staffel von „The Mentalist“ aus (fernsehserien.de berichtete). In den USA wurde die Serie für eine kurze siebte Staffel verlängert, mit der die Serie zu Ende gebracht wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen