„The Magicians“: Syfy bestellt vierte Staffel

Weitere Abenteuer in Brakebills und Fillory gesichert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.03.2018, 09:05 Uhr

Quentin (Jason Ralph) in „The Magicians“ – Bild: Syfy
Quentin (Jason Ralph) in „The Magicians“

Der US-Sender Syfy hat die Verlängerung seiner Serie „The Magicians“ für eine vierte Staffel verkündet. Das Format nach den Romanvorlagen von Lev Grossman befindet sich in den USA gerade in der Mitte der dritten Staffel und war in seiner Laufzeit konstant eines der erfolgreichsten Formate unter den fiktionalen Serien des Senders. Die 13-teilige neue Staffel soll 2019 ausgestrahlt werden. In Deutschland wird „The Magicians“ bei sixx gezeigt.

In der Serie wird der ziellose Quentin Coldwater (Jason Ralph) zu einer Eignungsprüfung an die mysteriöse Brakebills University for Magical Pedagogy eingeladen und entdeckt dabei, dass es in unserer Welt eine geheime Subkultur von Menschen mit magischen Fähigkeiten gibt. Ebenfalls findet er heraus, dass die Welt aus seiner Lieblingsbuchreihe „Fillory and Further“ in der Tat existiert – und dass von diesem magischen Reich eine ernsthafte Bedrohung für Brakebills und die gesamte Welt ausgeht. Quentin, seine Freunde und Mitschüler erleben die Welt und die Bedrohungen aus verschiedenen Perspektiven.

Weitere Hauptrollen haben neben Ralph auch Stella Maeve, Olivia Taylor Dudley, Hale Appleman, Arjun Gupta, Summer Bishil, Rick Worthy, Jade Tailor, Brittany Curran und Trevor Einhorn. Sera Gamble und John McNamara entwickelten die Serienadaption.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen